Hi Leutz!
Ich bin ein bisschen im Stress, schonmal sorry wegen meinen schreibfehlern...
Also ich hab folgendes Problem: Ich muss ein kleines Quiz mit Flash coden. Es handelt sich um 70 Fragen mit jeweils 4 Antworten.
Ich hab die mal alle abgetippt und in eine .txt mit folgendem aussehen geschrieben:
&f1a0=frage1
&f1a1=frage1, antwort1
&f1a2=frage1, antwort2
...
&f1right=nummer der richtigen antwort
Diese .txt lade ich etzt mit "loadVariablesNum" in Flash ein.
Das Spiel soll nachher so ablaufen, dass man eine Nummer von 1-70 wählt, und dann die entsprechende Frage erscheint.
Nur, wie machj ich das???
ich hab in frame 2 ein eingabefeld mit variable "wahlfrage" nd einen Button gesetzt.
Aktionen des Buttons:
on (release) {
frage = "&f" + wahlfrage + "a0"; //setzt einen von den variablennamen zusammen, der in der .txt steht
gotoAndPlay (3);
}
In frame 3 sitzt dann ein dynamisches Textfeld. Nur, wie krieg ich das jetzt hin, dass das dyn.Textfeld die Variable, die in "frage" aus frame 2 steht, anzeigt?
Also nochmal klartext: in der .txt stehen lauter variablen, und ich will per texteingabe gezielt eine anzeigen lassen! so ists wahrscheinlich verständlicher
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich! Danke schonmal für alle antworten!
Greetz, K@C
PS: bitte so schnell wie möglich antworten, es ist sehr dringend!
Ich bin ein bisschen im Stress, schonmal sorry wegen meinen schreibfehlern...
Also ich hab folgendes Problem: Ich muss ein kleines Quiz mit Flash coden. Es handelt sich um 70 Fragen mit jeweils 4 Antworten.
Ich hab die mal alle abgetippt und in eine .txt mit folgendem aussehen geschrieben:
&f1a0=frage1
&f1a1=frage1, antwort1
&f1a2=frage1, antwort2
...
&f1right=nummer der richtigen antwort
Diese .txt lade ich etzt mit "loadVariablesNum" in Flash ein.
Das Spiel soll nachher so ablaufen, dass man eine Nummer von 1-70 wählt, und dann die entsprechende Frage erscheint.
Nur, wie machj ich das???
ich hab in frame 2 ein eingabefeld mit variable "wahlfrage" nd einen Button gesetzt.
Aktionen des Buttons:
on (release) {
frage = "&f" + wahlfrage + "a0"; //setzt einen von den variablennamen zusammen, der in der .txt steht
gotoAndPlay (3);
}
In frame 3 sitzt dann ein dynamisches Textfeld. Nur, wie krieg ich das jetzt hin, dass das dyn.Textfeld die Variable, die in "frage" aus frame 2 steht, anzeigt?
Also nochmal klartext: in der .txt stehen lauter variablen, und ich will per texteingabe gezielt eine anzeigen lassen! so ists wahrscheinlich verständlicher

Ich hoffe, das war einigermassen verständlich! Danke schonmal für alle antworten!
Greetz, K@C
PS: bitte so schnell wie möglich antworten, es ist sehr dringend!