Dringendes Include-Problem

Create

Mitglied
Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Include.

Ich habe ein Script geschrieben, welches von einer Seite auf der Homepage aus aufgerufen werden kann.
Zuvor kann dieses Script konfiguriert werden, dann schreibe ich betreffende Variablen in ein File. Das eigentliche Programm läuft in einer anderen Datei ab.

Jetzt passiert folgendes:
Ich include das eigentlich Programm von einer Seite auf meiner Homepage (z.B. index.php; zeigt also auf das eigentliche Programm).
Jetzt benötige ich aber die Anweisungen die in der Konfig-Datei stehen und dachte, mit einem im include im Basis-Programm geht das aber "Pustekuchen". Die Datei wird ja so aufgerufen, als würde sie von der index.php und nicht von eigentlichen Programm aufgerufen (folglich ist der Pfad falsch).
Wie komme ich denn nun an die Dateien (bzw. Variablen) trotzdem heran? Ich kann sonst das ganze Programm nicht ausführen...

Danke für eure Hilfe
Create
 
das mit den Pfaden ist beim INCLUDE immer ein Problem.

Die einzige Lösung: alle Pfadangaben in INCLUDE-Befehlen entsprechend anpassen ;)

also statt include("datei.php"); muss dann da stehen include("pfad/datei.php");


Dunsti
 
Oder den absoulten Pfad verwenden.

Suche über phpinfo() deinen komplette Pfad raus.
Speichere diesen Pfad in eine Variable und kombiniere sie mit der incude Datei. Das ergibt dann eine neue Variable du dann dann immer includen kannst:

$pfad = "/servername/httpd/web/includes/";
$datei ="include.php";

include ( $pfad.$datei );
 
Ich würd mit eval und ereg_replace arbeiten...
PHP:
$datei = fopen("include.txt", "r");
$file = fread($datei, 10000000);
$file = ereg_replace("fascher Pfad", "richtiger Pfad", $file);
eval($file);
fclose($datei);
So ich hoffe das war richtig... Bin Anfänger...
 
Ich mach das immer so:
include_once($DOCUMENT_ROOT.'/include/datei.php');
Ich denke das ist die effektivste Möglichkeit.

mfg,
ZZZottel
 

Neue Beiträge

Zurück