Dringend: Javascript wird nicht gefunden

andy72

Erfahrenes Mitglied
Hi @all,

bin gerade am verzweifeln:

Ich versuche gerade über Flash (AS2) eine JS-Funktion in der Funktion getURL() aufzurufen.
Diese JS Funktion ist in einer JS Datei definiert, im HTML-Head eingebunden und funktioniert auch wenn ich sie nicht gerade aus Flash heraus aufrufen will.

Das Problem:
Klicke ich im SWF auf die Fläche, reagiert das Movie im Firebug mit "anonymous Function blahblah not found". Füge ich besagte Funktion jedoch direkt in die HTML-Datei ein die mit dem Vorgang "Veröffentlichen" erstellt wurde, funktioniert das ganze.
Leider kann und soll diese JS Funktion aber extern liegen und im Quellcode nicht sofort
sichtbar sein.

Viellt. kann mir jemand helfen ****?
LG & Danke
Andy
 
Wie genau rufst du die FUnktion denn auf, wo auf dem Server liegt die js-Datei, wo liegt die swf, wo die HTML?
 
Also: Das SWF wird über swfobject 2.2 eingebunden, Parameter "allowScriptAccess" ist auch gesetzt (sameDomain). das SWF selbst liegt auf dem Server in /media/uploads/flash, das (PHP generierte) HTML Dokument selbst liegt im Webroot und das JS File in /includes/js/. Denke, da ist nichts verwerfliches dran.

Der einzige Gedanke der mir kam:
Ob das flash keine extern gelegenen JS Funktionen in einer JS Datei aufrufen kann, weil es evtl. VOR den Javascript-Includes geladen wird ?
 
Code:
var js:String = "meine_funktion();";
getUrl("javascript:"+js+"void(0);");

meine_funktion() steht in besagter externer JS Datei
 
Zurück