Dringend Hilfe gebraucht - AutoCAD

port29

deus.Server
Hallo Leute,

ich brauche mal ganz dringend etwas Hilfe. Für eine Geometrie Aufgabe brauche ich eine "Skizze", in der ich ganz einfach Winkel messen kann. Hier auf dem Rechner habe ich dazu AutoCAD Architecture 2009 gefunden, dass eigentlich in der Lage ist, das alles zu machen, was ich will. Nur habe ich momentan noch ein Problem mich mit dem Programm.

Der erste Schritt der "Skizze" ist, dass ich ein Kreis zeichne. In diesem Kreis zeichne ich ein Dreieck ein. (Der Kreis wird der Umkreis des Dreiecks) Bereits daran scheitere ich. Denn der Kreismittelpunkt schnappt sich den Anfang der Linie.

Ich habe vor einiger Zeit schon eine Einführung in AutoCAD bekommen und meine mich zu erinnern, dass man irgendwo in den Einstellungen sagen konnte, wo diese "Magnet Punkte" liegen sollen. Doch ich finde mich hier nicht mehr zurecht.

Kann mir jemand von euch helfen?
 
Ganz unten am Fensterrand findest Du mehrere Schaltflächen ('OFANG', 'OTRACK', 'POLAR').
Dort einen Rechtsklick drauf und Du hast die Einstellungen für alle Arten von Objektfang.
Es gibt auch den Werkzeugkasten Objektfang (Einstellungen findest Du unter 'Ansicht'), in dem Du
schnell einzelne Modi für die nächste Aktion auswählen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück