[DRINGEND HILFE] C Programmierung Gehaltsliste

T4k3ru

Grünschnabel
Hallo liebe Leute dieses Forums,

ich wende mich an euch, weil ich dringend hilfe fuer meine Hausarbeit benötige.
WIe die Überschrift schon sagt, müssen wir ein C Programm schreiben.

die aufgaben stellung habe ich als dateianhang bereitgestellt.

Sollte mir einer seine Hilfe anbieten können bzw mir das verklickern kann wie der Hase läuft
so postet bitte hier im Forum oder

ich bin schon am verzweifeln..:(
hoffe ihr koennt mir helfen.


Kontaktiert mich

MSN: XxGogetaxX@hotmail.com
ICQ: 234126782
E-Mail: FlorianGuong@gmx.de

Vielen DAnk vorab für eure hilfe.
 

Anhänge

  • Hausaufgabe_2.pdf
    33,4 KB · Aufrufe: 63
Hi und Herzlich Willkommen im Forum,

das ist deine Hausarbeit und die solltest du schon selber machen.

Wenn du konkrete Fragen hast, stell die bitte aber sonst kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand deine Arbeit machen will und du bekommst die gute Note...

Gruß
RudolfG
 
Hi T4k3ru,

ich schließe mich meinem Vorredner an, es bringt nichts wenn du dir das von jemanden machen lassen würdest. Hab die Anforderungen mal dorchgeschaut, sollten nicht allzu schwer umsetzbar sein.

Ausserdem bist du mit einer einfachen "bitte macht mit das" hier in dem Unterforum falsch, es sollte dann eigentlich unter "Stellengesuche (un)entgeltlich" zu finden sein.

Mir ginge es nicht darum, dass du für meine Arbeit eine gute Note bekommst, mir gehts eher darum da du sicherlich noch mehr Aufgaben machen musst in Zukunft, wenn du so etwas lernst. Setz dich hin und probiers selber, nur so kommst du auch weiter.

Wenn du spezielle Fragen hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter.

Gruß
BK
 
C++:
float Gehaltssumme=0;
	float Mittelwert=0;
	float Max=0;
	float Mini=0;
	float mamin=0;
	float mamax =0;
for(i=0;i<MA;i++)
{
Gehaltssumme+=Liste[i];
Mittelwert+=Liste[i]/=MA;

}
			printf("\nGehaltsstatistik\n");
			printf("Gehaltssumme:%2f\n", Gehaltssumme);
 			printf("Mittelwert:%2f\n", Mittelwert);
			printf("Maximalwert:%2f\n", Max);
			printf("Minimalwert:%2f\n", Mini);
			printf("Mitarbeiter mit minimalen Gehalt:%2f\n",mamin);
			printf("Mitarbeiter mit maximalen Gehalt:%2f\n",mamax);
			}

hat jemand ne idee für max mini? und mamin und mamax?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

speichere als maximales und minimales Gehalt das Gehalt des ersten Eintrags in der Liste.
Dann laufe die restliche Liste durch und vergleiche die Gehälter. Im gegebenen Falle setzt du halt dann die Werte.
Genau das selbe kannst du ja auch mit den Mitarbeitern machen. (Speicherst dann halt nicht die Werte, sondern halt zum Beispiel den Index der Liste an der der Mitarbeiter steht)

Wegen Rundungsungenaugkeiten würde ich den Mittelwert erst am Ende der Schleife berechnen, zum Beispiel mit:
C:
Mittelwert = (Gehaltssumme / MA);

Gruß
BK
 
Im ICQ ist aber bloed fue ralle anderne mit dem selben Problem.

Na du hast ne Variable min diese setzt du am Anfang auf den ersten Wert der Liste
C++:
min = Liste[0];
bei jedem Durchlauf in der for-Schleife schaust du ob dein Wert in min groesser ist als der aktuelle Wert. Falls ja speicherst du den aktuellen Wert in min.
 
Zurück