Dringend Hilfe bei Heimnetz mit Internet

Guten Morgen,

ich habe nun mal testhalber, den USB-Wireless-Stick von Netgear, welcher beim Router dabei war, am Notebook installiert und eingerichtet.
Und siehe da, genau das gleiche Problem. Er bekommt eine perfekte Verbindung (sowohl über die Drahlose WIN-Netzwerkverbindung, als auch beim Netgear-Konfigtool), bekommt aber keine IP vom Router und der Zugriff aufs Netz klappt auch nicht.

Das kann doch nicht wahr sein....
 
Hallo!

Es klappt jetzt,

nachdem ich den Treiber für den USB-Stick von Netgear installiert habe und den Stick entfernt habe, klappts jetzt komischerweise mit der internen Karte, ich versteh garnix mehr...

DANKE trotzdem.
 
hi,

mich würd jetzt mal interessieren, ob du nun mit deinem laptop über den router auf den anderen rechner zugreifen kannst!

habe nämlich ein ähnliches problem....komplettes wlan mit dem gemeinsame internetnutzung und lan-games , aber ich kann partout nicht von meinem rechner auf den laptop zugreifen und umgekehrt auch nicht :( habe ip´s für die rechner vergeben und jeweils den router als gateway eingerichtet. Mac-adressen sind auch im router eingetragen. aber die rechner lassen sich nicht gegenseitig anpingen (komisch, weil ja netzwerkgaming )...datei und druckerfreigaben sind auch gesetzt...

weiß nicht mehr weiter!

mfg nadacon
 

Neue Beiträge

Zurück