[dringend] Echtzeitbeschriftung?

tobmir

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Programm in dem man während ein Video läuft Texte einblenden kann.
Das ganze also in Echtzeit. Das Video soll nicht gestoppt werden.

Beispiel: Irgendwann in dem Video taucht eine Person auf, und man schreibt jetzt etwas per Tastatur dazu, was eingeblendet wird.

Was gibt es da?
 
Für keins gibts Resolume-Trial. Das Tippen auf der Tastatur siehste zwar nicht direkt, den Text aber kurz darauf... :) Nicht ideal, aber meistens besser als teuer Geld. :)

mfg

axn
 
Naja ist ja nicht für mich privat sondern für meinem Chef. Also kostenlos erwarte ich da eh nix.

edit: Wie ich erfuhr muss das ganze deshalb onlinefähig sein, weil etwas direkt von Kameras übertragen wird. Und das muss dann natürlich in Echtzeit beschriftet werden können da es sich um eine Live Übertragung handeln soll vor Publikum.

edit2: Es würde eigentlich schon reichen, wenn ihr ein Programm kennt, mit dem man im Vordergrund Texte live erstellen kann. Dann kann man ja das Video, bzw. den Stream, laufen lassen und mit dem anderen Programm einfach im Vordergrund einen text schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Geld:

VizRT - Link
Inscriber G-Series - Link

Für "Lau" bzw. billig Knete:
Resolume
Arkaos Xpose
Schau mal bei VJ-Central

p.s.: Kann denn Resolume/Xpose mit einem DV-In zu DV-Out umgehen ?

mfg chmee
 
Nun aus meinen AMIGA Zeiten kenn ich da noch sogenannte Genlock-Interfaces, mit denen konnte man in Echtzeit Videobilder und Computergrafik mischen - und es war gar nicht so teuer!
 
Zurück