Dringend, bitte: .avis funktionieren nicht mehr (falsche Kompression?)

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Liebe Kollegen!

Ich brauche dringend Eure Hilfe!

Es ist folgendes Problem:
Ich habe meine Diplomarbeit (ein auf Premiere geschnittenes Video mit den unterschiedlichsten .avis (also avis aus den unterschiedlichsten Quellen erstellt), -und SICHER gebackupt (also alle Rohmaterial-avis auf DVDs gespeichert, und auch den Premiereschnitt, ...so weit so gut.

Letztens hab ich den Compiuter neu aufsetzen lassen, und wollte nun den Schnitt wieder öffnen, lade dazu alle Original-avis von den DVDs runter, öffne das Premiere, er fragt nach den avis, ich weise ihm die Ordner und avis zu, geht alles, NUR PLÖTZLICH:
Akzeptiert er einige avis nicht ("nicht der richtige Medientyp")

...und wenn man die einzeln ins Premiere importieren will, nimmt er diese avis auch nicht und schreibt "kein passendes Kompressionsformat" (oder das er den dazu nötigen Kompressor nicht hat!)

Auch im Mediaplayer und im Realplayer lassen sich dei avi-Files nicht abspielen!

Was soll ich nur tun?
Bitte bitte, das ist ganz wichtig, es ist sonst meine ganze Diplomarbeit verloren!

Danke im Voraus und liebe Grüße,
Margit
 
Guten Abend!

Sicherlich fehlt nur ein Codec. Mit AviCodec kannst du herausfinden welcher. Das Program erkennt den Kompressor für ein Videofile und bietet Links zum Download. Aber sicherlich tuts auch ein Codecpack mit den gängigsten. Einfach mal googln.

Viel Glück

axn
 
Lieber axn,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich bin jetzt draufgekommen, dass es ein sogenannter "3ivx"-Codec ist, der anscheinend fehlt.
Wie komme ich zu diesem Kompressor, und wie lade ich ihn dann ins Premiere rein.

Wäre sehr nett, wenn Du (oder jemand anderer, der das weiss) wieder zurückschreib(s)t.

Vielen Dank,
Lg,
Margit
 
Hallo 27b-6,

Danke für den Link,
ich hab das Programm jetzt downgeloaded, installiert und es scheint auch wirklich im Premiere auf, aber trotzdem kann ich das Video nicht ins Premiere importieren

Oje oje, was kann ich denn jetzt noch tun

Liebe Grüße,
Margit
 
Hallo!

Zeigt Premiere Dir irgendeine Fehlermeldung? Hast Du noch weitere MPEG-4-Codecs installiert (DivX, XviD)...und welche Premiere-Version hast Du überhaupt?
Versuche mal genau Deine Arbeitsschritte zu erläutern.
 
Hallo nochmal 27b-6,

Ich habs jetzt grad nochmal probiert und es hat funktioniert!

Vielen Dank für Deine zwei Antworten,
schönen Tag und liebe Grüße,

Margit
 
Hi!

Habe folgendes Problem:

Ich habe Quicktimefilme in avis umgewandelt. Wenn ich die aber in Premiere Pro 2 importier, dann zeigt er die Datei nur als Audiospur an! :confused:
Die umgewandelten avis liefern aber in jedem gängigen Video-Player ein Bild!

Ich weis, dass Premiere Pro 2 auch mit Quicktime-Dateien umgehen kann. Aber importiere ich Dateien aus zwei verschiedenen Quellen, so funktionieren die aus der ersten Quelle problemlos, die aus der zweiten Quelle ruckeln aber stark. Deswegen will ich die Videos aus der zweiten Quelle in avis umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück