Hi Leute
Ich habe ein Array, indem ich einen X- und einen Y-Wert für jeden Array-Eintrag habe. Habe insgesamt 7 Einträge.
Hab das so gemacht:
So jetzt mein eigendlichen Problem:
In meinem Programm gibt man einen X-Wert ein (Dim InputXWert). Zu diesem Wert brauche ich zwei "Nachbarn". Alle der X-Werte sollen im Array verglichen werden, welcher X-Wert niedriger ist und welcher X-Wert höher (aber die nähesten zu ihm).
Diese beiden Nachbarn sollen dann als Variablen XBefore und XAfter definiert werden. Der eingegebene X-Wert soll zwischen zwei X-Werten aus dem Array liegen.
Ich würde das Problem mit einer Schleife lösen...weiß aber nicht genau wie.
Bitte helft mir, ist echt dringend!
Vielen Dank im Voraus
mfg Jojo-dFG
Ich habe ein Array, indem ich einen X- und einen Y-Wert für jeden Array-Eintrag habe. Habe insgesamt 7 Einträge.
Hab das so gemacht:
Code:
Private Type Werte
YWert As Double
XWert As Double
End Type
Private Sub XundXWerte()
Dim personen(1 To 5) As Person
Wert(1).XWert = "1"
Wert(1).YWert = "7"
Wert(2).XWert = "3"
Wert(2).YWert = "9"
etc...
End Sub
So jetzt mein eigendlichen Problem:
In meinem Programm gibt man einen X-Wert ein (Dim InputXWert). Zu diesem Wert brauche ich zwei "Nachbarn". Alle der X-Werte sollen im Array verglichen werden, welcher X-Wert niedriger ist und welcher X-Wert höher (aber die nähesten zu ihm).
Diese beiden Nachbarn sollen dann als Variablen XBefore und XAfter definiert werden. Der eingegebene X-Wert soll zwischen zwei X-Werten aus dem Array liegen.
Ich würde das Problem mit einer Schleife lösen...weiß aber nicht genau wie.
Bitte helft mir, ist echt dringend!
Vielen Dank im Voraus
mfg Jojo-dFG