Dringed! Times mit seltsamen Sonderzeichen

ghostship

Grünschnabel
Hi!

Für ein Buchprojekt brauche ich unbedingt eine Times (zumindest roman und italic) die folgende merkwürdige Sonderzeichen besitzt:

a, e, i, o und u mit einem geraden Strich darüber (keine Tilde). Ich weiß leider nichtmal wie man diesen Akzent nennt, noch in welcher Sprache er vorkommt. Das Buch das ich hier setze benutzt diese Zeichen jedenfalls in altenglischen Wörtern ("english renaissance texts")

In der Unicode-Arial sind die Zeichen alle drin, aber ich brauch die Times!

Kann mir wer helfen?

Dankedankedanke im Vorraus!
~Ghostship~
 
Hallo,

Schon mal in der Zeichentabelle geschaut? Start => Zubehör => Systemprogramme => Zeichentabelle. ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.gif
    Unbenannt-1.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 74
Vielen Dank!

Ich dachte wenn der Buchstabe im InDesign unter Glyphen nicht zu finden ist, gibts die im Font auch nicht... Über die Charmap gehts, die schaut bei mir komplett gleich aus!

Seltsam ist trotzdem: ich kopier den Buchstaben von der Charmap ins InDesign und plötzlich heißt der Font nicht mehr "Times New Roman" wie eben in der Charmap sondern "Times New Roman PS MT"... ist das der gleiche Font? Ist das PS im Namen nicht ein Zeichen für einen PostScript-Font und ist unser beider "Times New Roman" nicht OpenType?

Is ja auch egal, jedenfalls funktionierts, dankedanke im Nachhinein und jetzt wird munter drauflos "altenglisch" (?) gesetzt...

~ghostship~
 

Neue Beiträge

Zurück