drei Filme gleichzeitig starten

BieneMaja

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte drei swf-Filme gleichzeitig auf drei Rechnern
(die natürlich miteinander vernetzt sind) starten.

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich diese drei Filme
über eine leere Flashdatei, die ich als >controler< benutze, zeitgleich ansteuere - Start aller drei Filme mit nur einem Tastendruck.

Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank!
Biene Maja

(Version MX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt sehe ich dafür keine Chance, um das mit dem Flash Player zu verwirklichen, denn dieser wurde in seinen Fähigkeiten, auf die Systemumgebung und den Rechner zuzugreifen ja weitestgehend eingeschränkt.

Eine netzwerkübergreifende Steuerung ist mir zudem nicht mit Flash-Bordmitteln bekannt.

Bleibt dir Frage, ob du sowas überhaupt mithilfe von weborientierten Programmiersprachen realisieren kannst, JavaScript bspw. wird dir hier auch nix nützen, vielleicht aber ein entsprechendes JavaApplet...?

Geist,
ziemlich ratlos
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da ich mich mit Java überhaupt nicht auskenne und mir die Zeit fehlt, um mich da einzuarbeiten, suche ich weiter nach einer Flash-Lösung:

Es müßte doch möglich sein, z.B. über die interne Uhrzeit des jeweiligen Rechners die Filme (zumindest nahezu) gleichzeitig zu starten.

Zur Erläuterung:
Es geht um eine Diplom-Präsentation, bei der 3 Filme (möglichst) synchron ablaufen sollen und das über Stunden.
Und dabei würde ein gleichzeitiger Start schon mal helfen.

Für eine weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar,
gruß: BieneMaja
 
Wie geschrieben, mit Flash ist das nicht möglich...Kommunikation im LAN übetrifft da imho dessen Aufgabenbereich.

Das musst du öffline lösen, mit einer *.bat-Datei sollte das schon möglich sein, irgendwie auch durch's Netzwerk Anweisungen zu geben, aber das wäre nicht Thema dieses Forums hier, sondern da solltest du eher mal in der Programmierecke nachfragen.

Geist
 
...ich glaub eben schon, ich hab's so in erinnerung, dass die kugel von einem rechner zun anderen wandern soll.

aber gemacht hab ichs selbst noch nicht. bin mir auch nicht sicher. aber das beispiel von matze macht ja auch nur rechnerübergreiffend sind.
 
Zurück