Drehungen??

Janares

Mitglied
Hi leute kann mir jemand erklären wie ich es mache das sich ein z.B Mond um die Erde dreht?
Und das möglichst einfach.
 
Servus!

Sorry, das es so lange gedauert hat ... habe etwas an der Mittelpunktsgleichung der Ellipse gehangen...

im Anhang dürfte das richtige für dich dabei sein...

Gruss Tom
 

Anhänge

  • planeten.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 32
Cool danke für die Hilfe ich hätte da aber noch eine Frage und zwar wie mache ich es das ein bestimmtes bild an der Stelle ausgegeben wird an der ich mit der Maus clicke?
 
Mit dem normalen OnClick-Ereignis des Formulars wirst Du da nicht weit kommen, das hast Du evtl. ja auch schon selbst gemerkt.
Mit dem OnMouseDown-Ereignis hast Du da schon bessere Chancen, da wird nämlich die aktuelle Cursorposition (X und Y) mitgegeben.
Daran kannst Du Dich dann orientieren. Wenn Du das Bild schon hast, kannst Du das Image-Control einfach verstecken (Visible = False). Bei dem entsprechenden Ereignis passt Du die Position (Top, Left) von dem Image einfach an die beiden Koordinaten an und setzt Visible wieder auf True.
Wenn Du das Bild noch nicht hast, müsstest Du vorher noch mit LoadPicture() ein Bild in das Image-Control laden.
 

Neue Beiträge

Zurück