Drehpunkt eines mc ändern

Padrenuestro

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe einen Zeiger der auf einer Skala (1/4 Kreis) Werte anzeigen soll. Wie ein analoges Messgerät eben! Mein Zeiger ist ein mc der nach der Erstellung rechts unten seinen Drehpunkt besitzt. Da dieser aber nicht mit dem tatsächlichen Drehpunkt des Zeigers übereinstimmt, eiert der Zeiger!

Wie kann ich meinem Zeiger mc beibringen sich um den richtigen Punkt zu drehen?

Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben kann.
 
Wenn du ein Objekt zu einem movieClip konvertierst (F8) kannst du anhand des kleinen 3x3 Rasters festlegen wo der Drehpunkt vom MovieClip sein soll. Dabei gibt es die Möglichkeiten:

- Links Oben
- Links Mitte
- Links Unten
- Mitte Oben
- Mitte Mitte
- Mitte Unten
- Rechts Oben
- Rechts Mitte
- Rechts Unten

Auf dem angehangenen Screenshot siehst du den bereich rot umrahmt.


MfG
General T.G.
 

Anhänge

  • tut123.jpg
    tut123.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 91

Neue Beiträge

Zurück