Dreamwever kappiert nicht wo die frame seiten liegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maxgeigle@de

Grünschnabel
Hallo erstmal, ich mache für einen Sanitär Firma ein Homepage, diese besteht aus 4 Frames links - oben- Inhalt- und unten. ( An alle die mit Ratschlägen wie php include ankommen: Leider möchte die Firma ein html bassierende Seite, da sie schon einen Webspace platz haben der kein php unterstützt und mit diesem nicht umziehen wollen :) ) Na wo war ich, ach also ich hab mit dremweaver eine neue Seite erstellt und alles gemacht mit den Frames, aber wenn ich auf vorschau im ie gehe hab ich 4x "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"
Also gut, ich sah mir mal den Fameset Quelltext an und bemerkte, dass die seiten z.B: nach /html/framesset/oben.html verlinkt waren.
Ich hab es schnell nach html/frameset/oben.htm umgeschrieben siehe da es geht, aber jedesmal wenn ich mit dw die seite bearbeiten will ändert er den pfad wieder in /html... und es funtzt im ie nett.

Need Help... Danke im Voraus:eek:
 
Hallo,

Da ich nicht weiß welche Version von Dreamweaver du benutzt, beschreib ich die Lösung mal oberflächlich:

In den Optionen/Einstellungen im Register Allgemein die Standart Dateiendung von .html in .htm ändern speichern. Und ab sofort wird als Dateiendung nur noch .htm verwendet.

Viele Grüsse
Camelion
 
Hi,

mir geht es ebendso,
es hatte einmal funktioniert, dass die Frames bei der Vorschau gefunden wurden da die Dateien ohne / eingetragen wurden.
Irgendwo hab ich dann was gedrückt und nun werden alle Dateien mit vorangestellten / eingetragen.
Solange ich die Seite temporär bearbeite sollte doch dieses dämliche / unterdrückt werden !
Wer hat dafür die Lösung

THX
WotanZ
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück