Dreamweaver zerstört immer die Links! :-(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gabi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich eine neue Seite kreiere speichere ich
diese zuerst ab. Dann mach ich die Links rein
und speichere wieder. Nur wenn ich dann diese Seite
wieder öffne, dann hat Dreamweaver alle Links zb.
von ../links.htm auf file:///C|/FoxServ/www/usw. ...
umgeschrieben.

Wie kann ich denn da entgegenwirken,
dass er das nicht mehr macht?

Vieleicht weiss wer von Euch eine Lösung!?

Liebe Grüße
Gabi
 
Du hast die Links nicht in dem Ordner, wo Du die eigentliche Seite erstellst.
Mal angenommen Seite für Kunde A ist im Ordner A und für B in Ordner B, nun möchtest Du von B aus eine Verlinkung auf eine Seite von A machen, dann musst Du die html von der Seite aus A in den Ordner B kopieren!!! Normal ist Dreamweaver so eingestellt, dass er Dich danach fragt, ob er die Datei kopieren soll, vielleicht hast Du da was verstellt?


Gruss nickname :|
 
erstell doch mal einen neue site, wo dein ordner z.b kunden A eingelesen wird... dann müßte alles funktionieren und deine verlinkungen mußt du glaube ich nochmal machen..

mfg
silencioso
 
Wie werden denn die Links angezeigt, wenn du dir den Quelltext von der Browser-Vorschau anzeigen lässt?
 
kommt drauf an du hast ja nur zwei möglichkeiten entwerder absolute pfade oder relative pfade d.h. du kannst z.b http://meineseite.de/images/, wenn du online arbeitest und die bilder auf einen anderen sever liegen oder ../images/, wenn du offline und die bilder auf server liegen wo die hp auch ist.. die letzte methode sieht man öfters in quelltext...

ich hoffe du verstehst was ich meine...
 
wenn du ein neues projekt erstellen willst mit dreamweaver, mach es am besten so, dass du auf deiner festplatte einen ordner erstellst, in dem alles liegt, was du später auf den webspace laden willst.

ich mache es immer so, dass ich alle html und php dateien ins stammverzeichnis lege und für die grafiken und anderen links einen ordner anlege.

wenn du nun ins dreamweaver gehst, ist das allererste, was du machst, die geöffnete datei in eben diesen neu erstellten ordner unter deinem dateinamen abzuspeichern.

von nun an setzt dreamweaver alle links relativ zu diesem pfad. da du den ordner ja ohnehin auf den webspace kopierst, solltest du keine probleme mit den links mehr haben.

wenn du die datei nicht sofort speicherst, sondern ein bild anfangs einfügst, dann macht er bei mir auch blödsinn. er gibt den pfad des bildes dann absolut auf meiner festplatte an : file://c: ....

das ist ja unsinn, wenn du das ding hochladen willst.


also erst speichern, dann anfangen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück