Dreamweaver | Tabelleneigenschaften

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

_L_

Erfahrenes Mitglied
Hi
Ich bin ziehmlich neu im Webdesign.
Ich hab mal ein Entwurft für meine WebSite gemacht. ( http://www.tutorials.de/tutorials190601.html )
Dort wurde mir gesagt, es sei einfacher das Ganze mit Tabellen in DW zu machen.
Nur hab ich ein paar Probleme mit den Tabellen.

1. Wo kann ich einstellen, dass die Tabellenrahmen keine Farbe haben?
2. Wenn ich in einem der Kästchen anfange zu schreiben, beginnt der Text in der Mitte.
Wie kann ich einstellen, dass der Text oben rechts beginnt?
3. Wie bring ich so eien Rahmen um die ganze Site? Gibts ein "Rahmen"-Werkzeug?

Danke im Voraus
_L_
 
ich weis, dass wird dir jetzt nicht gefallen und um deinen Lernmodus in Gang zu setzen halte ich es nicht für angebracht, dir nur zu sagen wie du in DW rumklickerst um auf dein Ergebnis hinzuklickern! Folgendes sei gesagt: Da gibt es eine Abhandlung eines gewissen Stefan Münz, der für HTML eine Referenz geschrieben hat, welche SELFHTML lautet! such danach bei Google, lads dir runter und arbeite damit! Ja ich weis, du willst so gut wie nicht lesen müssen und das ist ja dann auch mit denken zu mischen. (nicht negativ denken ich hätte was gegen DW'ler). Als ich '96 mit HTML angefangen hab, hatte ich auch noch diese Einstellung und habe mich hinreisen lassen mein Wissen über HTML programmspezifisch auszubauen. Jahre später musste ich festellen, dass mir SourceCode (diese Wort hatte ich schon mal gehört) und darin lesen, null gebracht hat, denn ich war meine Oberfläche gewohnt!

UND GENAU DAS WILL ICH DIR ERSPAREN!

Du willst ne Website machen? Dann tu was dafür! Klingt hart, ist aber so......

Du kannst nur etwas erreichen, wenn du es wirklich willst, andernfalls stell dir die Frage: "Was will ich überhaupt?"

Schon klar: "ne schnelle und saubere Lösung für dein Problem!"

Kleiner Tip solltest du dich jetzt angepisst fühlen:

Jedes Programm hat ne Hilfe in der Taskbar wo du dir Infos zur Grundbediehnung einverleiben kannst, einfach suchen, lesen und freuen!

mfg thecamillo
 
Hi thecamillo
Danke für deine Antwort, obwohl sie, wie du selbst sagst, etwas hart klingt.
Naja du wirst wissen von was du sprichst...

Ich glaub ich muss mich wohl oder übel in HTML einarbeiten...

Was ich will? Das weiss ich schon: Ich will, obwohl das noch ein langer Weg ist, beruflich in Richtung Design gehen. Im 3D-Bereich hab ich doch schon (mir gefallende) Ergebnisse erziehlt. Photoshop bin ich mich am einarbeiten, und nächste Woche werde ich ein Praktikum bei einem Profifotograf machen. (inkl. Bearbeitung in PS).

mfg
_L_
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück