[Dreamweaver] Layer-hide-Menü erstellen?

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach langer Pause brauche ich mal wieder eure Hilfe und bitte gleich im Voraus um Verzeihung, falls dieses Thema schoneinmal angesprochen wurde. Ich habe aber weder bei google, der Suchfunktion, noch in den Tutorials Hilfe gefunden.

Ich möchte gerne mit meinem guten alten Dreamweaver mx ein Menü basteln, dass so aussieht wie die angehängte Flashanimation. Ich möchte es aber in html umsetzen und habe das bisher einfach nicht geschafft. Der Code sollte von den meisten Browsern verarbeitet werden können.

Die teils recht komplizierten Dropdown-Skripte sind denke ich der falsche Weg. Ist das einfach mit layer-hide u.ä. zu realisieren? In die Felder sollte man später auch Text und Grafiken einfügen können.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß zg
 

Anhänge

  • menu1.swf
    1.022 Bytes · Aufrufe: 135

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings sind diese Menüs nicht so, wie ich es gerne hätte.
Beim rollover soll noch nichts passieren. Erst auf click/release soll in der "Menüleiste" (unter den Button) ein neues Menü erscheinen, das solange stehen bleibt, bis ein anderer Knopf gedrückt wird. In der erscheinden Leiste sollen widerum Links stehen, die man anklicken kann. Hat jemand eine Idee? Kann man das die Menüs so umändern, dass das geht?
Wie komm ich denn an den Code dieser Menüs, die ja laut Copyright benutzt werden dürfen. Ich habe es per drag n drop aus dem Quelltext versucht, aber dann passt in Dreamweaver nichts mehr!

Gruß
 

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Hey, die Seite ist klasse. Aber ich schaffe es nicht, die Menüs zu integrieren.

In welchem Format muss ich denn die Seite speichern? Ich seh immer nur die Standartschrift und alle Menüpunkte sind einheitlich aufgelistet. Als Beispiel habe ich mir dieses Menü ausgesucht:
http://www.stunicholls.com/menu/pro_dropline_4.html

Was muss ich beim intergrieren beachten?

Danke schonmal
 

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Ich hba mich mal über CSS informiert. Das ist mir eigentlich zu krass. Ich wollte ja nur einen einfachen Layer-Effekt. Geht das nicht ohne CSS? Ich hbae mir ein paar Tutorials durchgelesen (auch für blutige Anfänger) und ich wüsste nicht einmal, wie so eine Homepage aufgebaut wird. Die Tutorials beschäftigen sich ausschliesslich CSS.

Ich versuche es mal anders: Mit welchem Befehl kann ich einen Layer verschwinden/anzeigen lassen? Wenn der Cursor auf einer Fläche geklickt wird, soll ein Layer erscheinen und drei andere verschwinden. Mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Gibt es da eine Lösung?
 
M

Maik

Ähm, die Lösung hab ich dir doch empfohlen.

HTML-Elemente lassen sich über die display- oder visibility-Eigenschaft ein- und ausblenden, entweder mit CSS oder Javascript.

Was anderes gibt's da nicht.

mfg Maik
 

zg peripherals

Erfahrenes Mitglied
Na gut. Ich dachte es gäbe Alternativen. Also werde ich mich da durchbeissen müssen. Hat jemand Tipps für Tutorials und/oder Anleitungen für Anfänger?

Danke
 

Neue Beiträge