[Dreamweaver] Kontaktformular mit HTML ohne Javascript?

bibili

Grünschnabel
Hi,
ich erstelle einige Seiten mit Dreamweaver CS3.
Nun möchte ich gerne ein Kontaktformular auf meine Seiten haben.
Ich habe schon einige Javascripts ausprobiert, aber entweder wurden diese nicht richtig angezeigt oder haben nicht richtig funktioniert.

Meine Formulare, die ich jetzt habe öffnen beim Absenen Outlook oder andere Standardmailprogramme - also ist dieses Kontaktformular demnach ja sinnlos.

Kennt jemand ne Lösung für mich und kann mir dabei Helfen?
Das wäre nett!

Gruß
bibili

PS: Mir fällt da grad noch was ein: Wie kann ich mit Dreamweaver und HTML ein Gästebuch erstellen?
Hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben mit den Javascripts!
Weiß da jemand noch was?
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Keine Ahnung was Du da mit JavaScript erreichen willst, aber ich würde mich nach einer serverseitigen Scriptlösung (z.B. in PHP oder Perl) umsehen.

Gruss Dr Dau
 

SkTnOnAmE

Mitglied
Hi,
frage ist was du jetzt genau willst?!
Mit Javascript kommst du nicht viel weiter, wenn Du z.B. das Kontaktformular via Email (ohne Clientprogramm) verschicken möchtest.
Dazu benötigst Du schon eine Programmiersprache wie z.B. ASP.Net oder PHP oder Ruby on Rails oder oder oder :)