[Dreamweaver/IE] Lästige Informationsleiste blockiert Rollover-Bilder?!

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Liebe Leute,

Jetzt muss ich nochmal nachfragen:

Im Internetexplorer erscheint, wenn ich eine von mir gebastelte Seite mit Rollover-Bildern mit "F12" ansehen will, immer eine Informationsleiste von Windows. (Im Firefox kommt diese Meldung nicht, aber ich brauch zur Kontrolle den IE)...

[Genauer Wortlaut der Leiste:
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die
auf den Computer zugreifen können,
wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen
gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen
anzuzeigen…"]


Ich habe schon jegliche Hilfestellungen von Microsoft diesbezüglich ausgetestet (i.d. Sicherheitseinstellungen von IE angehakelt, abehakelt), und auch probiert, mit dem XP-Anti-Spy das "abzuschalten", aber ich krieg diese Meldung, und vorallem die Blockade der Rollover-Bilder nicht weg! Irgendwann mal hab ich das mit den Einstellung im Internetoptionen - Sicherheit - Scripting zulassen (aber da hab ich nun auch ALLES aktiviert, und es kommt immer noch die Leiste!)

Weiss jemand, wie ich das wegkriege, sodass es nie wieder erscheint? ---wäre Super!

Vielen Dank und Liebe Grüße,

Margit
 

newbie_php

Mitglied
hallo, probiere mal active x steuerelement zu aktivieren

extras->internetoptionen-sicherheit->da dann die internetstufe anpassen
 

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Hallo newbie_php,

Das hab ich schon aktiviert, es kommt aber trotzdem immer wieder!?

Weisst du/wer andrer noch was anderes?
Danke! Liebe Grüße, Margit
 

Margit_

Erfahrenes Mitglied
Ah ja genau!! Das war's, Maik! (jetzt erinner ich mich wieder - hatte das Problem nämlich schon mal!)

Vielen Dank für Deine Antwort! & auch allen anderen Danke f.d. Antworten,

Liebe Grüße,

Margit