Dreamweaver Hyperlink

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ronjon

Grünschnabel
Moin,

ich bin gerade Neueinsteiger in Dreamweaver und habe folgende Frage.

Wenn ich einen Hyperlink einen Text zuordne, wird der Text automatisch unterstrichen, was ziemlich nervt.

Ich haette es gerne so, dass der Text nur beim drueberfahren mit dem Mauszeiger unterstrichen wird, nicht aber im Normalzustand.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Ronjon
 
Hallo ronjon,

deine Frage hat mit Dreamweaver überhaupt nichts zu tun.

Innerhalb einer HTML-Datei kannst du den Unterstrich bei Links in den Stylesheets mit a{text-decoration:none;} abschalten. Mit der Pseudoklasse a:hover{text-decoration:underline;} aktivierst du die Unterstreichung beim Überfahren der Hyperlinks mit dem Mauszeiger.
 
Hallo Hela,

ich hab etwas herumprobiert, mir ist es aber nicht gelungen.

Also in Dreamweaver selber gibt es keine Einstellfunktion diesbezueglich?

Meine HTML-Kentnisse sind leider noch etwas mickrig.

Wo muss ich den Programiertext fuer die Deaktivierung der Underline denn einfuegen. Beispielsweise wenn ich einen Hyperlink so gesetzt habe...

<p><a href=file .......index.htm>hyperlink<Ia> <Ip>

An welcher Stelle funktioniert es?
Gruss Ronjon und ein schoenes Wochenende
 
Zwischen <head> und </head> fügst du folgendes ein:
HTML:
<style type="text/css">
<!--
a {
    text-decoration:none;
}

a:hover {
    text-decoration:underline;
}
//-->
</style>
Nähere Infos gibt's wie immer bei SELFHTML. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück