Anzeige

[Dreamweaver] Hyperlink soll sich im Main Content öffnen


Vera-

Grünschnabel
#1
[Dreamweaver] BEITRAG UNTEN

Hallo,
ich möchte gerne das sich der Navigationspunkt im MainContent öffnet, jedoch öffnet sich immer ein ganz neues Fenster wenn man drauf klickt.
Hab schon einiges probiert aber kriege es irgendwie nicht hin:-(

& wie stelle ich ein, welcher Hyperlink die Startseite sein soll wenn man auf die Seite kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steiner_B

Erfahrenes Mitglied
#2
1. Bitte Code posten, sonst ist helfen schwer. Aber grundsätzlich kannst du das Ziel eines Links im Target angeben.
zu 2. Dynamische Links kannst du in reinem HTML nicht machen. Da musst du schon PHP o.ä. verwenden.
 

Vera-

Grünschnabel
#3
Das Problem hab ich nun somit gelöst, dass ich mit Frames arbeite.
Nur das is da so doof, dass man nur mit den Scrollbalken runtergehen kann, ich möchte jedoch, dass die ganze Seite runtergescrollt wird.
Weiß jemand wie das geht?
 
#4
Hi,

von welcher der Seiten sprichst du? Die Hauptseite, oder die im iFrame?

Wie schon mein Vorredner darum gebeten hatte, wäre ein Einblick in deinen Quellcode nützlich, um solche Rückfragen zu vermeiden, und dir eine präzisere Antwort liefern zu können.

mfg Maik
 

Vera-

Grünschnabel
#5
Code:
<frameset rows="225,*" cols="106,*,105" frameborder="no" border="0" framespacing="0">
<frame src="UntitledFrame-8.html">
<frame src="UntitledFrame-5.html" name="topFrame" scrolling="no" noresize="noresize" id="topFrame" title="topFrame" />
<frame src="UntitledFrame-10.html" scrolling="auto">
<frame src="UntitledFrame-9.html">
<frameset rows="*,0" cols="213,632*" framespacing="0" frameborder="no" border="0">
<frame src="UntitledFrame-7.html">
<frame src="Unbenannt-2.html" name="mainFrame" noresize="noresize" id="mainFrame" title="mainFrame" />
<frame src="UntitledFrame-1">
<frame src="UntitledFrame-2">
</frameset>
<frame src="UntitledFrame-11.html">
</frameset>
Ich denke der Code reicht, oder?
Es geht ja nur darum, dass der mainFrame und UntitledFrame-7 nicht scrollt..
 

Vera-

Grünschnabel
#7
Ja, aber ich möchte ja eben, dass das scrollen NICHT in dem Frame ist, sondern das wenn der text im mainframe länger wird das dann die komplette Seite gescrollt werden soll. Also es soll einen großen Scrollbalken am Bildschirmrand geben.
 
Anzeige
Anzeige