Anzeige

Dreamweaver: Div und HTML-Tags mit Syntax-Highlighting

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo zusammen,

ist es tatsächlich so dass Dreamweaver keine DIVS beim anklicken highlighted - also so dass man die Verschachtelung erkennen kann?
Nahezu alle kostenlosen Editoren (Notepad++) bieten soetwas an - man wechselt im Code in den <html> bereich und sofort wird
der obere <html> tag farbig unterlegt und unten der dazu schließende </html> tag. Das erleichtert die Arbeit natürlich ungemein,
daher kann ich mir eigentlich kaum vorstellen dass Dreamweaver als guter und bekannter und auch teurer Editor eine derartige Funktion nicht hat.

Wo finde ich Sie oder gibts ein Zusatzmodul etc.?

Wäre für alle Ratschläge dankbar.

Besten Gruß,

Mike
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
#2
Da habe ich auch noch nichts richtiges gefunden. Aber zumindest ein bisschen was gibt es (siehe Bild), damit kannst du bestimmte Tags/Bereiche ein-/ausblenden und sie lassen sich auch komplett markieren.

Gruß Thomas
 

Anhänge

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
#3
Ja das ist es schon Ansatzweise - aber trotzdem nicht so schön wie bei der billigen bzw. kostenlosen (!) Konkurrenz :)...
Dann sollte Adobe wenigstens in jedem Fall eines von diesen Modulen bereitstellen das diese Funktion ergänzt :D - starten wir nen Aufruf oder eine Petition :D...

Danke Dir für die Hilfe...
 
Anzeige
Anzeige