Dreamweaver CS4 => Bild umsetzen darauf schreiben kann

mark-labs

Mitglied
Guten Abend!
Wenn ich z.b ein Design aufmachen das ich gesliced habe mit Photoshop! Wenn ich das das Design mit Dreamweaver aufmache und ein Bild Stück anklicke kann ich unten das Bild entfernen und nochmals als Hintergrund normalerweise einfügen! Aber wie geht das mit Dreamweaver CS4 ?

lg mark
danke im vorraus
hofffe um hilfe :)
 

mark-labs

Mitglied
Ich habe das design gescliced im photoshop und nun haeb ich eine index.html und bilder index.html öffne ich mit dreamweaver und wie kann man im dreamweaver mit entwurfansicht eine graf als hintergrund machen damit man darauf schreiben kann ?
Umsetzen meint ich *gg*
Das hat man früher so leicht können bei CS3 aber jetzt finde ich die Einstellungen nicht mehr :(
Wenn man ein BIld aufmacht und dann löscht den URL Image Link unten dann wird es eine ebene geben da steht dann drauf 100x100x das klick ich an und lösch es jetzt normalerweise hat man bei CS 3 den link wiederreinmachen können und dann die Größe auswählen kkönnen damit man dann drauf schreiben kann mit dem Dreamwaver wie geht das mit dem Dreamwaver CS4 !

hoffe habe mich richtig ausgedrückt *gg*
 

badhotrod

Grünschnabel
Hi! bin neu hier, und habe ein ähnliches Anliegen wie mark-labs, denke ich, denn auch ich versteh seine genaue Ausführung nur mit viel gutem Willen.

Also hier mal mein Problem (mal schauen, ob es aufs Selbe hinausläuft):

Habe auch vorher mit einer älteren Dreamweaver-Version gearbeitet und bin nun mal auf CS4 umgestiegen. Ich arbeite eigentlich grundsätzlich mit verschachtelten Tabellen, reicht für meine Zwecke. Damals konnte ich in eine Tabellenzelle entweder ein Bild oder ein HgBild einfügen (über den Eigenschafteninspektor).
Wesentlicher Unterschied war, dass über ein HgBild (Hintergrundbild) weiteres eingefügt werden konnte (z.B. ein Bild, eine weitere Tabelle, Text etc.) in dieser Tabellenzelle. (somit konnte eine Verschachtelung erreicht werden)

In CS4 gibt es dieses Feld 'HgBild' im Eigenschafteninspektor nicht mehr komischerweise, wurde diese Option abgeschafft? In der Hilfe finde ich dazu jedenfalls nichts mehr...

Bitte um kreative Hinweise.
 

badhotrod

Grünschnabel
Also ich hab zwar bisher keine Lösung, die ich als optimal bezeichnen würde für CS4 (muß doch so eine Funktion auch immernoch geben, oder etwa nicht?!), aber das manuelle Einfügen des Codes
HTML:
<td style="background-image:url(background.jpg)">
in der Codeansicht in CS4 hilft mir bzgl. Hintergrundbilder in Tabellen schon erstmal weiter.
 

reiki-wien

Grünschnabel
hallo leute,
...ja das problem mit dem einfügen eines hintergrundbildes in cs4 haben alle die ich kenn - adobe support kapiert das nicht und schreibt immer zurück das sie nicht für einstellungen zuständig sind - das liegt aber nicht in den einstellungen, sondern einfach daran - adobe hat diese möglichkeit einfach herausgenommen. leute wir müssen warten bis es die erste berichtigung der version CS4 gibt. bis dahin kannst du dir nur über den html code helfen - da funkts - schade aber tatsache.
sollte jemand eine andere lösung kennen, bitte dringen schreiben. - lg
 
M

Maik

@reiki-wien: Als neues Mitglied bitte die Netiquette lesen - insbesondere darin den Punkt 15 bzgl. deiner durchgängigen Kleinschreibung.

mfg Maik
 

reiki-wien

Grünschnabel
Na dann muß ich ja um Entschuldigung bitten - schreibe aber seit meiner Schulzeit nur klein - deswegen auch als "kleinschreiber" bekannt - aber wenn es hier verboten ist, na dann schreibe ich halt GROSS - lg