Dreamweaver CS3 Spry Menu Bar: Background image

stni

Grünschnabel
Für meine Homepage nutze ich die Spry Menu Bar. Damit das ganze optisch einigermassen gut Aussieht, möchte ich ein Hintergrundbild für die Navigation. Leider kriege ich das nicht hin :mad:

Ich habe foldendes versucht (folgende Angaben beziehen sich auf das von DW CD3 automatisch erstellte "SpryMenuBarVertical.css"):
1. für "ul.MenuBarVertical" ein background-image definiert.
2. in "ul.MenuBarVertical a" die Hintergrundfarbe rausgenommen
Problem (1): IE: Das Hintergundbild verschwindet (alles ist weiss), FF: Hintergrundbild ist OK, aber die submenus sind nun transparent (was ja auch zu erwarten war).

3. in "ul.MenuBarVertical li.MenuBarItemIE" die Hintergrundfarbe entfernen.
Problem (2): IE: Hintergrundbild OK, aber bei submenus sind weiss und es steht "false"(?), FF: Alle natürlich wie gehabt.

Bin ich auf dem Holzweg oder sieht jemand mit meinem Ansatz die Lösung :confused:
 

stni

Grünschnabel
Meine Frage scheint ja nicht gerade auf grossen Anklang zu stossen...
Ich wäre auch schon sehr dankbar, wenn mit jemand sagen könnte, ob man wenigstens für jeden Menu-Eintrag ein anderes Hintergrundbild definieren kann?!
 
M

Maik

Hi,
Ich wäre auch schon sehr dankbar, wenn mit jemand sagen könnte, ob man wenigstens für jeden Menu-Eintrag ein anderes Hintergrundbild definieren kann?!
indem du jedem Menüeintrag (= Link) über einen ID-Bezeichner sein gewünschtes Hintergrundbild zuordnest - also beispielsweise:

Code:
a#bgImage_1 { ... }
a#bgImage_2 { ... }
a#bgImage_3 { ... }