Dreamweaver 9 CS3 stürzt ab

qsrs

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

seit heute stürzt bei mir Dreamweaver 9.0 Build 3482 ab, wenn es sich um Dateien mit gemischten Code (PHP und HTML) handelt. Das Problem trat gestern noch nicht auf. Heute wurde ein Adobe Update (jedoch Acrobat) durchgeführt (ich verwende die Master Collection), also nicht direkt in Dreamweaver. Seit heute stürzt das Programm in besagten Dateien ab, wenn man in der Entwurf-Ansicht ein Element markiert, oder in der Code-Ansicht den Code selektiert.

Wenn man z.B. folgenden Code in Dreamweaver einfügt und dann in der Entwurfs-Ansicht das Select-Feld anklickt, stürzt Dreamweaver ab:

PHP:
<select name="chapterid" id="chapterid" class="dd_chapter">
<?php
$qry = mysql_query("SELECT * FROM chapters WHERE mangaid = '".mysql_real_escape_string($mg['mangaid'])."' ORDER BY number ASC");
while($manga = mysql_fetch_assoc($qry)){
 
if($manga['volume'] > 0)
{
echo '<option class="volume" value="',$manga['chapterid'],'">Volume ',$manga['volume'],'</option>';
$vol = $manga['volume'];
}else
{
echo '<option value="',$manga['chapterid'],'">Chapter ',$manga['number'],'</option>';
}
 
}
?>
</select>

Ich habe nun Dreamweaver auf einem anderen PC installiert, jedoch noch kein Update installiert und dort funktioniert es problemlos. Es gibt im Adobe Forum dazu schon einen Beitrag: http://www.adobe.com/cfusion/webfor...d=12&catid=189&threadid=1310278&enterthread=y
Mich würde interessieren, ob ihr auch schon das Problem hattet bzw. das Problem einmal testen könntet. Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.
 
Das Problem kann folgendermaßen behoben werden (wurde von Adobe so bestätigt):

1. Dreamweaver schließen
2. Uhrzeit richtig einstellen (falls dies noch nicht geschehen ist)
3. WinFileCache*.dat unter folgendem Pfad löschen:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Application Data\Adobe\Dreamweaver 9\Configuration

Windows Vista:
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Adobe\Dreamweaver 9\Configuration

4. Dreamweaver starten und wie gewohnt verwenden

Ob das Problem zukünftig noch einmal auftreten kann oder ob es dafür einen Patch gibt, wurde leider nicht gesagt.
 
Das Problem kann folgendermaßen behoben werden (wurde von Adobe so bestätigt):

1. Dreamweaver schließen
2. Uhrzeit richtig einstellen (falls dies noch nicht geschehen ist)
3. WinFileCache*.dat unter folgendem Pfad löschen:

Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Application Data\Adobe\Dreamweaver 9\Configuration

Windows Vista:
C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Adobe\Dreamweaver 9\Configuration

4. Dreamweaver starten und wie gewohnt verwenden

Ob das Problem zukünftig noch einmal auftreten kann oder ob es dafür einen Patch gibt, wurde leider nicht gesagt.

DANKE!
Musste allerdings noch den SiteCache leeren!
 
Zurück