dreamweaver 4 zu dreamweaver MX - lohnt`s sich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja klar weis ich wo man das umstellt ih hab gleich mit dem dw 4 layout "versucht" zu arbeiten aber immer wenn ich auf den quellcode butten oben rechts geklickt habe passierte gar nicht....

also wissen wo man das macht weis ich auch nur das es halt bei mir nicht geht...
 
So'n Quark ...

Wer behauptet es gäbe keine (oder kaum) Neuerungen im DW MX, der hat echt keine Ahnung und sich garantiert nichts angeschaut. Ich arbeite Firmentechnisch mit der MX-Version.

1 Tag Einarbeitung und schon kommt man damit zurecht. Bevor mir jemand mit Anfängern kommt, dafür war DW noch nie bestimmt, aber es ist auch nicht so schwer zu bedienen, das Anfänger das nicht lernen könnten. Mann, mit solchen Leuten kämpfe ich täglich auf der Arbeit .. die würden am liebsten noch mit Photoshop 3 arbeiten und DW 3 oder so....

Zurück zum DW MX:
Einige Leckerbissen sind unter anderem Unterstützung für Datenbanken. Damit kann man >>gerade<< als 'Anfänger' einfache Ausgaben, Inserts, etc. machen. Und wenn man mehr Ahnung hat, kann man den Assistenten einfach erweitern/ausschalten.

Platzmangel gehört mit dem MX-Design der Vergangenheit an. Paletten lassen sich je nach Bedarf auf und zuklappen.


Und das sind nur einige Neuerungen ...


Ich kann es nicht mehr hören/lesen, macht den Neugierigen doch nicht gleich alles Mies ... Dreamweaver MX lohnt sich auf jedenfall erst einmal zum Ausprobieren. Man sollte sich alles genau anschauen und nicht halbherzig darüber hinwegschauen wenn man sowieso keine Lust dazu hat. Und wenn man dann WIRKLICH weiß was Neues da ist, der möchte DW nicht mehr missen.

Ich wiederhole auch:

Syntax-Hervorhebung und unterstützung für ETLICHE Websprachen ... ASP, PHP, ETC. -> Homesite wurde also integriert. Code-Fetischisten kommen auf ihre Kosten.


Und wer mir jetzt weismachen will, das DW MX "kaum Neuerungen" oder überhaupt keinen Praktischen nutzen hat, der sollte sich lieber mit Frontpage 98 vergnügen .... oder mit einem Databecker Buch (html3) und dem Windoof Notepad.

Ärgerlich,

Neuro
 
jo, kann schon sein das dw besser ist ich hab ja auch nur geschrieben das es bei mir net läuf´t und soviele neuerungen hat es ja nun auch nicht das es sich lohenen würde da noch mawas weis ich wie viele euros auszugeben nur damit man die fenster hochklappn kann und so.
und du hast völlig recht, man kann auch das notepad benutzen oder noch besser phase 5. naja der kommentar frontpage zu benutzen war ja wohl nicht ganz ernst gemeint... :)

greeetz,

alf
 
Original geschrieben von freakazoit | de
jo, kann schon sein das dw besser ist ich hab ja auch nur geschrieben das es bei mir net läuf´t und soviele neuerungen hat es ja nun auch nicht das es sich lohenen würde da noch mawas weis ich wie viele euros auszugeben nur damit man die fenster hochklappn kann und so.

AAAAARGH, Du sagst es schon wieder! und so viele Neuerungen hat es ja nun auch nicht??????

Es gibt so viele Neuerungen und Verbesserungen und Änderungen die dafür sorgen, das der Quelltext bei einigen Aufgaben sauberer wird als mit dw4. Nur weil man nicht alle Änderungen "sehen" muss ...

Und wenn die Demo bei Dir nicht lief, probier mal eine andere Version (andere sprache z. B.) und teste ausführlich bevor Du Deine Meinung kundtust, die dann keinen Wissenshintergrund hat, sondern auf hören-sagen basiert.

:)

Neuro
 
man was hast du für probs...
noch besteht in deutschland ein recht auf freie meinungsäusserung...

oder wusstest du das nciht... also wenn ich das sfinde dann kann ich das auch rhuig posten und kann dann auf sone dummen sprüche gut und gerne verzichten...

greetz,
alf
 
Sorry, wenn das so aufgefasst wird.

Es geht mir hier nicht darum Deine Meinung zu unterdrücken. Findest Du nicht, das man das worüber man schreibt -> kennen muß um sich ein Urteil / eine Meinung darüber bilden zu können? Die Fragen zum Thread waren:

hi,
würd mal gerne wissen, ob es sich lohnt,
von dreamweaver 4 auf dreamweaver mx umzusteigen?
giebt es da große unterschiede bei der benutzeroberfläche?
oder sonst wo??
victork

Wenn Du noch nicht einmal DW MX zum laufen bekommst, wie kannst Du Dir so ein negatives Urteil erlauben?

Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber man sollte schon wissen wovon man redet/schreibt, bevor man etwas beurteilt. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten. Es geht hier um unsere Erfahrung und unser Wissen und nicht nur um unsere Meinung.

MfG,

Neuro
 
ganz einfach, du stellst dw so da als wenn es sich nicht lohnt.
Du sagst es hat wenig änderungen, das hat nichts mit meinungsäußerung zu tun.
das ist schlicht und einfach verbreitung von falschen tatsachen.
wenn dir dw mx net gefällt dann kaufs dir nicht.
aber behalte deine subjektiven äusserungen für dich...:rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück