Dreamweaver 2mal kostenlos? (demo)

flashsisch

Grünschnabel
Mal ne ganz doofe Frage:
Wenn ich mir dreamweaver 8 30 Tage kostenlos runterlade, kann ich danach auch noch dreamweaver CS3 30 Tage kostenlos bei Adobe testen, oder geht das nicht..?

Weil den Vergleich der beiden Programme (auch wenn das CS3 auch "nur neuer" ist), müsste die Firma doch gestatten.

Testen auf gut Glück will ich nicht, wenn es nämlich nur ein mal geht, will ich natürlich CS3^^
 

Dr Dau

ich wisch hier durch
Hallo!

Rein rechtlich würde ich da eigentlich keine Probleme sehen.

Ich befürchte aber dass bei der Deinstallation der erstinstallierten Version Reste in der Registrie und sonst wo übrig bleiben werden, und so alle danach installierten Versionen bei Start "gesagt" bekommen dass die Testphase abgelaufen ist.

Möglichkeit 1: die Registrie (und alles andere) wieder in den "Urzustand" zurückversetzen, dazu musst Du aber wissen was wo eingetragen/abgelegt wurde.
Möglichkeit 2: Windows alle 30 Tage neu installieren. :D
Möglichkeit 3: ein Festplattenimage vom "sauberen" System erstellen und dieses "bei Bedarf" wieder zurückspielen.

Die 3. Möglichkeit ist meiner Meinung nach die beste, schnellste und sicherste.
Allerdings sollte man sich darüber im klaren sein dass man auf diese Weise nicht kostenlos irgendwelche Software auf dauer nutzen kann, da die Demo-Versionen immer irgendwelche Einschränkungen haben (gesperrte Funktionen, kein Speichern möglich etc.).

Gruss Dr Dau
 

flashsisch

Grünschnabel
Danke für die Antworten!

ja das mit Windows neu installieren und so hab ich mir auch schon überlegt, obwohl dem Kunden doch ein simpler Vergleich gestattet sein muss...
Und wenn ich einen deiner 3 Vorschläge befolge, bekomme ich nicht raus, wie Adobe so tickt....wär ja ma spannend zu wissen...

Also nochmals vielen Dank, ciao!