DrawString in PictureBox verschwindet

Ist vermutlich schon etwas spät für eine Antwort...

Bei mir gibt es einen klaren Zusammenhang: Wenn ich e.Graphics verwende, geht es, wie gewünscht, mit DingsBums.GetGraphics() habe ich den gleichen "Fehler" wie Du.

Ich nutze OnPaint() udn zeichne dort alles neu mit e.Graphics. Aufrufen tue ich die Methode von aussen mit invalidate.
 
control.CreateGraphics()
Sollte schon funktioniert allerdings muss dann auch noch die Flush Methode implementiert werden damit alle Operationen die im Speicher liegen sofort ausgeführt werden.

Allerdings habe ich auch noch nie wirklich so ein Graphics Objekt angefordert.
Wenn dann würde ich empfehle ein Image Objekt zu verwenden und darüber zu zeichnen. Das funktioniert aufjedenfall.
 
Also die simpelste Lösung finde ich zu dem ganzen ist einfach eine Liste zu erstellen, wo man immer die relevanten Daten reinspeichert und immer wieder neuausliest, das klappt bei mir ohne Probleme und man kann sie auch ohne große Schwierigekeiten wieder löschen.
Hoffe ich habe hier nix falsch verstanden :)
 
Zurück