Drag'n'Drop Fehler

Iwlgor

Grünschnabel
Hi!
Ich habe auf einem Frame mehrere MCs die ich mit folgenden Code bewegen kann:
Code:
function mouseDownHandler(evt:MouseEvent):void {
	var object = evt.target;
	object.startDrag();
	setChildIndex(object,10);

}
 
function mouseUpHandler(evt:MouseEvent):void {
	var obj = evt.target;
		obj.stopDrag();
}

Wenn ich nun über einen Button auf einen anderen Frame wechsle werden alle vorher bewegten MCs "mitkopiert". Klicke ich sie wieder an kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
RangeError: Error #2006: The supplied index is out of bounds.
	at flash.display::DisplayObjectContainer/setChildIndex()
	at template_fla::mc_inhalt_2/mouseDownHandler()

Habe schon in verschiedensten Foren danach gesucht aber werde einfach nicht fündig =(

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

lg,
me

EDIT:
Bin gerade drauf gekommen, dass es ja nicht an startDrag und stopDrag liegt sondern am setChildIndex *auf kopf hau*. Hab leider trotzdem keine Ahnung wie ich das beheben soll =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal deine .fla-Datei uppen, damit ich mir das Problem näher ansehen kann?
Ich kann dir so jetzt direkt nicht helfen ohne die Source gesehen zu haben!
 
Ahoi,
hatte die letzen tage keinen Internetzugang(deswegen die verspätete Antwort). Zu meinem Problem: ich habe das Projekt mal bei Seite geschoben, da ich zur Zeit eh auch an vielen anderen Projekten hänge, dH im klartext, dass die .fla nicht mehr exisitert ;).

Aber ums trotzdem noch zu erwähnen: Es war einfach ein mc bei dem auf dem ersten frame einige mc gelegen sind. per MouseEvent wurden die teils übereinander liegenden kleinen MCs "hervorgehoben" (also setChildIndex). Wenn man dann mittels n button auf zB Frame2 des großen MCs gegangen ist blieben diejenigen kleinen MCs, die man vorher anklickte, erhalten obwohl sie ja eigentlich nur auf Frame1 platziert worden waren.

lg,
iwl
 

Neue Beiträge

Zurück