Drag & Drop

legio_x

Mitglied
Bin noch relativer Anfänger in Sachen Action Script, wollte um Hilfe bitten, wenn es darum geht Text oder Grafiken per Drag and Drop verschiebbar zu machen.

Kann mir das jemand erklären oder eine schicke Tutorialseite dazu nennen?!

Danke!
 
super, ich danke dir. Das mit dem Drag & Drop hat vollständig funktioniert. Nun bräuchte ich noch ein paar aktionssensitive scripts dafür.

So soll es zum Beispiel ein Feld "löschen" geben. Zieht man mittels Drag & Drop ein Objekt oder Text auf dieses Feld so soll es gelöscht werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?!
 
[offtopic]
Tja, auch Datics werden mal alt. Schau mal unter flashkit in den Tutorials, da findet man eigentlich immer was. Is auf jeden Fall besser als Copy'n'Paste - Coding.
 
Hmm, hab mich jetzt da ein bisschen durchgeklickt und das eine oder andere aufgefasst. Jedoch nicht ganz das was ich suchte. Würde aber meien Studienaufgabe doch gern mehr in diesem Forum abwickeln


Also vielleicht kann man den Script ja noch posten hier...
 
Mannoman, ich werde tatsächlich alt, glaube ich. ^^

Hier ist der Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • droptarget.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 822

Neue Beiträge

Zurück