1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drag and Drop

Dieses Thema im Forum "Flash Plattform" wurde erstellt von jackassol, 25. Juni 2012.

  1. jackassol

    jackassol Erfahrenes Mitglied

    Hallo ich brauch Hilfe...hab mir eine Drag and Drop Funktion erstellt.

    PHP:
    1. button_11.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_DOWN, fl_ClickToDrag_3);
    2.  
    3. function fl_ClickToDrag_3(event:MouseEvent):void
    4. {
    5.     button_11.startDrag();
    6. }
    7.  
    8. stage.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, fl_ReleaseToDrop_3);
    9.  
    10. function fl_ReleaseToDrop_3(event:MouseEvent):void
    11. {
    12.     button_11.stopDrag();
    13. }

    nun möchte ich, das wenn mein Drag Objekt (button_11) an einer bestimmen X/Y Koordinate losgelassen wird, man zu einem bestimmen Bild in der Zeitleiste spring.

    Kann mir da jmd helfen?

    Vielen Dank!
    Jochen!
     
  2. eptical

    eptical Grünschnabel

    Würde sagen, das ist ein Fall fürs Enter_Frame-Event. Das wird für jeden Frame ausgelöst sobald dein Objekt die Bühne betritt.

    Code (Text):
    1. button_11.addEventListener(Event.ENTER_FRAME, onEnterFrame);
    2.  
    3. function onEnterFrame(e:Event):void
    4. {
    5.     if(button_11.x == DEIN_X && button_11.y == DEIN_Y)
    6.     {
    7.         stage.gotoAndStop(DEIN_FRAME);
    8.     }
    9. }
    Ob du die Implementierung im Event-handler jetzt so löst oder per Hittest oder sonst wie, bleibt dir überlassen ;)
     
Die Seite wird geladen...