downloadfenster bei seitenaufruf [php]

B

brandstifter

wieder mal 'n newbie problem.
hab apache, php und mysql installiert (win98) und nach der wamp-anleitung von dynamic-pages eingestellt aber:

wenn ich im browser die adresse (http://localhost/test.php) eingebe erscheint das fenster "dateidownload". wenn ich die dateien per doppelklick öffne erscheint nur das script.

weiter unten gibts schonmal nen thread zu 'nem ähnlichen thema, das hat mir aber nix geholfen :(

hoffe ihr könnt mir helfen...
cu
 
Das Problem ist, daß Du Deinem Webserver sagen musst, daß er PHP-Dateien ausführen muss.
In Deinem Fall kann der Webserver mit der Dateiendung PHP nix anfangen und behandelt sie wie eine TXT-Datei.

Gruß
Dunsti
 
Schreibe mal folgende Zeilen in deine httpd.conf des Apache Servers:

Code:
# for the apache module
LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
AddType application/x-httpd-php .php4

#for the cgi binary (you can use that one compiled with force cgi redirect too)
ScriptAlias /php4/ "C:/php/"
Action application/x-httpd-php4 "/php4/php.exe"
AddType application/x-httpd-php4 .php

Die Verzeichnisse (die rot dargestellten) musst du je nach PHP Installationspfad ändern, iss klar :)
 
@ FactorX
das hatte ich schon gemacht. kanns vielleicht sein, dass ichs an der falschen stelle reingeschrieben habe? in der httpd.conf gibt es doch 'nen abschnitt mit den ganzen alias (z.b. cgi-bin). da hab ichs reingeschrieben.
oder kanns an apache liegen. hab mir das neuste aus dem web gezogen, aber im startmenü steht jetzt einmal apache web server (das alte) und einmal apache httpd server (das neue). mit dem neuen funzts aber auch nicht.
 
Also der Ort wo das steht, sollte eigentlich egal sein denn normalerweise wird die ganze Datei (bis auf die Zeilen mit Kommentarzeichen - was ja irgendwie logisch ist :) ) eingelesen.

Ich hab es z.B. ganz an das Ende der Datei geschrieben.

Such vielleicht mal nach der Zeile mit DirectoryIndex (oder so ähnlích) und schreib folgendes dazu:

index.php
index.php3
index.phtml
 

Neue Beiträge

Zurück