download

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

erzwo

Mitglied
hallo,
wie bekomme ich hin, dass beim klick auf den link gleich der download startet.
und zwar handelt es sich um pdf und doc formate. momentan startet ja gleich automatisch der acrobat reader oder word. ich moechte aber das sie die datei erst downloaden muessen.


mfg
 
soweit ich weiß, ist das nicht möglich. geht nur, wenn der user manuell eingestellt hat, dass solche files autom. gesaugt werden sollen. oder wenn man per rechtsklick saugt ;)

allerdings kann es sein, dass es da ein JS/JA gibt, welches deinem wunsch entspricht. mal schauen.
 
Du kannst doch die Dateien ganz einfach mit winzip zippen ...

Dann werden sie doch runtergeladen ;)

MfG, dArK
 
also obige anfrage war eigentlich von mir, hatte nur noch keinen account, deswegen hatn kumpel des mal gepostet.

so. also das mit den zip files hatte ich mir auch schon ueberlegt, nur muesste ich dann 300 datein zippen...

das war mir dann doch zuviel arbeit ;)

ich dachte so eher an die variante download.com z.b da wird ja auch nach ner weile(ca 2 sec) das download fenster automatisch geladen.

so in etwa hatte ich mir das vorgestellt.

thx
buzz
 
Hosa,

also die bei download.com machen das einfach mit :

<head>
<meta http-equiv="refresh" content="2; URL=neu.zip">
</head>

Hinweis : content=Sekunden

gruß xtrem
;-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Möglichkeit die ich genutzt habe ist, wenn du eine Ausgabenachricht haben willst, das ganze in einen Frame zu packen. Die Seite mit der Meldung auf 100% setzten und die andere auf 0, dort wird dann die ZIP Datei aufgerufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück