Download von Distris

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich wollte mir heute das neueste Suse Linux (8.2 denke ich...) runterladen, bin aber auf Probleme gestoßen: Die V.8.2 scheints nirgendwo zum Download zu geben, ich finde immer nur die 7.3.
Das einzige in Sachen 8.2 das es zu geben scheint ist eine CD-only Version.

Dann hab ich mir gedacht, ok, schau ich mir mal RedHat stattdessen an. RedHat 9 (das ist doch die neueste Version oder?) gibts zwar auf RedHat.de zum Download, aber in zwei Versionen:
- shrike-srpms-disc1 bis 3 und
- shrikei386-disc1 bis 3

Welche brauch ich nun?
 
Du brauchst für einen 'normal' PC die
shrikei386-disc1 bis 3

das sind ISO-Images, die du dann mit Nero oder sonstwas brennen kannst. Die Disk 1 ist bootaböle.

Bei SuSE würde ich mal nachschauen, die haben auf ihrem ftp (oder jedem komplett gespiegelten) einen Ordener current (glaube ich)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Das enizigste was du mit SuSE machen kannst ist eine komplette Installation über einen FTP-Server, aber nicht die Distri an sich als CD's downloaden.

Bei RedHat (9.0 ist die neuste) geht das schon einfacher. Wie von MetallDragon beschrieben einfach die shrikei386-disc1 - 3 downloaden, brennen und mit der ersten booten und damit die Installation starten.

Eine weitere Alternative wäre Mandrake Linux (http://www.mandrake-linux.org) die wie RedHat auch für Einsteiger geeignet ist um sich mit der Materie mal auseinanderzusetzen.
 
Also ich kann nur sagen, dass mich RedHat vorallem im Bereich Treiberinstallation (IntelliMouse ;)) überzeugt hat.
Allerdings habe ich auch vorher nur mit SuSE 7.3 gearbeitet.;)
 
Ah, hat sich grade eben erledigt. Das ist wieder mal good luck ohne Ende :) Seit so ca. einer Woche versuch ich verzweifelt Suse 8.2 aufzutreiben, und heute morgen kommt mein Kollege rein und sagt das wir ab heute in unserem übervollen Softwareschrank auch Suse Linux 8.2 rumliegen haben :)
 
Zurück