Dove Evolution Videoeffekte mit PS

DerWalter

Mitglied
Es geht um die Retusche in diesem (teilweise sicher bekannten) Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

Eine Zwischenfrage:" Kennt jemand das Programm mit dem in dem Video gearbeitet wird?".

Wie würde das in PS funktionieren. Verflüssigen und dann spielen bis es sitzt? Verschieben mit Stempel und Layern darunter?

~mfG.Walter~
 
Das passt ins in die Reihe der letzten Dove Kampagnen »Jeder kann schön sein / ist schön«. Es sieht mir eher aus wie eine Parodie auf die ganzen »Fotos« in Magazinen (bzw. speziell auf den Covern. Das Programm im Video ist wohl ein (ausgedachtes) Photoshop-Pendant für Video. Tatsächlich arbeiten Filmstudios und Profis mit dem Programm Cinepaint.
Zur Umsetzung: Ich habe das »verschönen« schon oft angewendet, wenn auch nicht unbedingt so übertrieben. Mit dem Verflüssigen-Tool wirst Du nicht weit kommen. Man arbeitet mit sehr vielen Funktionen. Die Haut z. B. kannst Du mit einer Ebenenmaske passend retouchieren. Du brauchst nur eine künstlich schöne »Hautvorlage« die Du in Mühevoller kleinarbeit vorsichtig in das Gesicht einarbeitest.
Nimm das Video bitte nicht zu ernst, es soll wohl darstellen wie das verzerrte Schönheitsideal unserer Gesellschaft zustande gekommen ist. Es ist keine Werbung für ein Programm zum »schönmachen« :)

Es geht um die Retusche in diesem (teilweise sicher bekannten) Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U

Eine Zwischenfrage:" Kennt jemand das Programm mit dem in dem Video gearbeitet wird?".

Wie würde das in PS funktionieren. Verflüssigen und dann spielen bis es sitzt? Verschieben mit Stempel und Layern darunter?

~mfG.Walter~
 
Mal ne Frage. wo liegt den der Vorteil bei Cinepaint außer das es anscheinend inzwischen 64 bit und HDRI unterstützt?
Läßt sich das auch so bescheuert steuern wie Gimp?

Gruß
 
bescheuert steuern wie Gimp
Es ist alles eine Frage der Übung. Wer nicht oft und regelmäßig damit arbeitet, wird Probleme haben (wie bei fast jeder komplexeren Software).
Ein Photoshop-, PSP- oder CorelPaint-Anfänger dürfte am Anfang auch Probleme mit seiner Lieblingsgrafikbearbeitung gehabt haben.

Ein paar Infos
http://de.wikipedia.org/wiki/CinePaint

Und ein paar Filme die damit bearbeitet wurden (siehe Wikipedia):
Harry Potter, Cats & Dogs, Dr. Dolittle 2, Little Nicky – Satan Junior, Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat, The Sixth Day, Planet der Affen, Scooby-Doo, Stuart Little, Showtime, Blue Crush, 2 Fast 2 Furious, Duplex, Last Samurai, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, Elf, Looney Tunes und der nahezu komplett mit freier Software produzierte Film Elephants Dream

Vor- und Nachteile von Cinepaint muss jeder für sich selbst abwägen.
 
Ähm ja... Ich habe nicht damit gerechnet das ich zu dem Sinn des Videos auch noch schreiben muss, aber danke das du das für uns erledigt hast. ... trotzdem geht es mir eben darum WIE man so etwas macht. Mir ist schon klar das das per Videoschnitt erstellt ist (für den Fall das kein solches Programm dezitiert existiert) aber vorbereitet werden muss soetwas ja trotzdem.

Wenn du das mit der Haut zum Beispiel näher ausführen könntest bitte?

Wie bekomme ich zB. die Nase kleiner bzw. in eine andere Form.
Wie verändere ich den Mund in form und Position.
Wie schiebe ich den Kopf so schön nach oben.
Wie verschiebe und verändere ich die Augen so leicht.

Fragen über Fragen und Dinge über Dinge die in diesem Video geschehen und aufgeworfen werden. Und wenn es nach mir ginge auch beantwortet werden würden!

Also bitte ich die Gurus mal zu Wort zu kommen. Im Namen der Community - Danke.

ps.:mad:dirtyworld, wenn du eine Frage direkt an einen User hast, schreibe ihm eine PM. Aber versau mir nicht meinen Thread mit Offtopics. - Im Namen der Community - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja... Ich habe nicht damit gerechnet das ich zu dem Sinn des Videos auch noch schreiben muss, aber danke das du das für uns erledigt hast.
... trotzdem geht es mir eben darum WIE man so etwas macht.
Sorry, Deine Frage ist aber mehrdeutig. Ich habe sie so beantwortet wie ich sie verstanden habe. Kein Grund polemisch zu werden.
Jan Seifert hat ein Tutorial zum Thema gechrieben: Digitale Schönheitskur

Weitere Effekte:
Glamour Photo
Glamour Photo 2
Rundumpaket

Weitere Info
Ein Blog-Kommentar zum Video


Mir ist schon klar das das per Videoschnitt erstellt ist (für den Fall das kein solches Programm dezitiert existiert) aber vorbereitet werden muss soetwas ja trotzdem.
Wir reden hier nicht nur von Videoschnitt, hier läuft viel mehr zusammen.
Morphing - wenn ich es richtig gesehen habe - ist auch dabei.

Wenn du das mit der Haut zum Beispiel näher ausführen könntest bitte?
Siehe Link oben.

Wie bekomme ich zB. die Nase kleiner bzw. in eine andere Form.
Wie verändere ich den Mund in form und Position.
Wie schiebe ich den Kopf so schön nach oben.
Wie verschiebe und verändere ich die Augen so leicht.
Die Magie des richtigen Freistellens ...

Fragen über Fragen und Dinge über Dinge die in diesem Video geschehen und aufgeworfen werden. Und wenn es nach mir ginge auch beantwortet werden würden!
Also bitte ich die Gurus mal zu Wort zu kommen. Im Namen der Community - Danke.
Ich glaube mit dieser Art Dich auszudrücken wirst Du Dir nicht viele Freunde machen.
Community: Die User helfen freiwillig und nicht auf Knopfdruck oder Wunschliste.

ps.:mad:dirtyworld, wenn du eine Frage direkt an einen User hast, schreibe ihm eine PM. Aber versau mir nicht meinen Thread mit Offtopics. - Im Namen der Community - Danke.
a) PM: an die eigenen Nase fassen
b) versau es Dir nicht mit jedem User
c & d) Im Namen der Community ist JEDE Frage erwünscht!
Warum sollten Fragen/Kommentare zum selben Thema nicht in den Thread?
Vielleicht interessiert es mal einen Leser.
Sei höflich. Sei kein Troll.

Gruß,
neuro
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, krass das hatte ich Überlesen.
@Der Walter: Das wird hier immer so gehalten das Fragen die zum Thema gehören auch in dem gleichen Beitrag gepostet werden. Schon alleine deshalb weil sie dann auch von anderen Lesern gelesen werden können, wenn es sie interessiert.
Außerdem ist das nicht dein Beitrag oder finanzierst du den Server auf dem dieser liegt? Oder hast andere Rechte als andere?
Des weitern sind alle die etwas zu deinem Beitrag hinzugefügt haben länger als du dabei, heißt wir wissen schon wie man sich in dieser Community zu benehmen hat, im Gegensatz anscheinend zu dir.
Und lass es bitte bleiben immer im Namen der Community zu schreiben. In meinem Sinn ist das nämlich nicht was du da schreibst.

Viele Grüße
 
Die Haut z. B. kannst Du mit einer Ebenenmaske passend retouchieren. Du brauchst nur eine künstlich schöne »Hautvorlage« die Du in Mühevoller kleinarbeit vorsichtig in das Gesicht einarbeitest.

Diese Meldung von dir habe ich gemeint, nicht das Tut. von Jan Seifert & die übrigen Links, für welche ich mich natürlich bedanke. :google: und Suchenfunktion haben sie mir allerdings schon im Vorfeld näher gebracht.

Im Gegensatz dazu würde ich gerne das morphen ansprechen. In wie weit denkst du ist es hier zum Einsatz gekommen und an welcher Stelle ist es deiner Meinung eindeutig ersichtlich. Für mich sieht das nach layerworking aus, um mich an deinem Argument anzuhängen, die Kunst des Ausschneidens und in Folge dessen, des Verschiebens.

Ich will keinen Streit ich will nur das die Regeln befolgt werden an die wir uns hier alle halten. Wenn er mit Kritik nicht umgehen kann ist das sein Problem und damit ist dieses Thema für mich beendet.
 
Zurück