doppelseitiges material

minimalist

Grünschnabel
moin zusammen,
so langsam werde ich fiter in C4d, bin aber auf einem Wissenstand in diesem Programm von wohl ca. 1,85% daher die Frage, gibt es die Möglichkeit ein Doppelseitiges Material in C4d 10 zu machen?

Das Problem, ich habe eine Globus, dessen Kontinente deckend sind und der Ozean Transparent (mit 2 Materialien auf einem Objekt gelöst eines mit Alpha eines ohne Alpha), nun würde ich gerne die Innenseite der Kontinente in einem dunklen grau haben, finde aber keine Lösung (nur was für 3D Studio Max gefunden).

Hat mir jemand einen Vorschlag?
 
Was du mit "doppelseitigem Material" meinst, verstehe ich nicht so recht.

Mir fallen da ein paar Möglichkeiten ein, dein Problem zu lösen.

1. Du kannst Polygone eines Objektes selektieren und diese Selektion einfrieren und es entsprechend texturieren.
2. Einzelne Polygone besitzen Vor- und Rückseite und man kann bei der Texturierung die Textur entsprechend auf eine, die andere oder beide Seiten beschränken.

Grüße Marco
 
Zurück