Dopp. Eintrag in ".txt- Datei" verhindern.

Frankensurfer

Grünschnabel
Hallo User!

Zum vergrößern meiner Wortliste benötige ich nun ein kleines Programm, das doppelte Einträge z.B. in "Word" oder ".txt Dateien" erkennen kann. Es soll verhindern, das sich ein und das selbe Wort zweimal in einem Dokument befindet. Es sollte auch in der Lage sein, alle geschriebenen Wörter in Alphabetischer Reihenfolge anzuordnen! Am liebsten wäre mir ein Programm das auf Deutsch geschrieben ist. Weiß vieleicht jemand von Euch, wo ich so etwas finden kann?

Ich hoffe Ihr könnt mir da vielleicht etwas weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schon im vorraus!

Gruß, J o a c h i m
 
hmmm, Excel ? ;)
Kann auf jeden Fall sortieren und Textdateien importieren/exportieren.
Glaub zwar kaum das es auch eine Funktion hat um doppelte Einträge zu suchen,
aber das lässt sich sicher mit einem Makro machen.
Am einfachsten erst sortieren, dann bei jeder Zeile prüfen ob die nächste Zeile
identisch mit der aktuellen ist, wenn ja löschen.
 
Hi, Retlaw!
Ja, das was Du da beschreibst könnte ich probieren. Für mich wäre dies aber nur die letzte aller Möglichkeiten die es so gibt. Grund: Meine Wortliste beinhaltet mittlerweile schon über 180.000 Wörter! Da müsste ich ja Wochen daran arbeiten. Ich habe mal zufällig im Internet einen Beitrag gelesen, das es ein Programm genau für so etwas geben soll. Leider war der Link dazu defekt. Die Suchmaschinen spucken dazu auch nichts genaues aus. Muss also noch weiter suchen.
Vielen Dank für Deinen Beitrag!
Gruß, J o a c h i m
 
Aus dem Hackerberreich gibts da oft Programme - z.B. Raptor (mit v1.4 kann man auf jeden Fall dups entfernen und es alphabetisch sortieren lassen) oder RemDupes
 
Danke, lohokla!
Ja, nach so einem Programm habe ich schon sehnsüchtig gesucht.
Es findet schnell alle "Dupes" und sortiert diese dann in eine extra Datei.
Habe es eben mit "RemDupes21" ausprobiert.

Danke an alle für Euer Angagement!
Bye, J o a c h i m :)
 
Zurück