Doom Trailer - Logo Effekt und Animation

pzyco

Grünschnabel
Hallo liebe tutorials.de Community,
ich würde gerne die Effekte und Animationen eines Logos nachbauen. Dieses ist am Ende des folgeneden Trailers zu sehen -> klick .
Am besten sieht man den Aufbau dieses Projektes wenn man langsam im Player vor und zurückgeht. Es müsste sich also am Ende eines Videos eine Klappe oder Tür schliessen. Diese Tür müsste dann praktisch auf der Seitenfläche eines Buchstaben liegen, von dem sich die Kamera dann schnell entfernt. Ausserdem müssten die einzelnen Buchstaben so animiert werden das sie beim zurückziehen der Kamera zuerst zurück in die Ausgangslage klappen, und sich dann der gesamte Schriftzug nach hinten neigt.
Die nächste Sache wäre die Lichtquelle im Hintergrund die das Logo unten ja teilweise überstrahlt.... dann beim schrägstellen der Buchstaben etwas verdeckt wird und am Ende ganz kurz das gesamte Bild überflutet .

Welches Programm oder Programme würdet ihr für solche Effekte benutzen? Ist das eher in Kandidat für zb. c4d,maya oder eher für afx? Oder würdet ihr eine Kombination dieser Programme verwenden? Und wie würdet ihr sowas umsetzen oder ist sowas im Homebereich einfach zu schwer zu realisieren?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Moin,

das würde ich in Kombination C4D und AFX machen. Die Objekte in C4D erzeugen und das Compositing dann in AFX. AFX wird durch C4D auch recht gut unterstützt. Vielleicht genügt ja auch das 3D-PlugIn von Zaxwerks, 3D Invigurator, für AFX um das Logo zu erzeugen.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück