Domino Effekt

Habs jetz auch raus als avi wo nixmehr durch den Boden fällt :)
Mußte die Anzahl an Substeps erhöhen, weil bei mir in der reactor Preview alles wie geplant gefallen ist aber nach dem Erstellen der Animation und Ansehem im Viewport manche Steine seltsamerweise nach dem Umfallen durch den Boden durch sind.

Es geht also doch bei mir mit:
200 Frames Gesamtlänge,
Frames/Key: 1
Substeps/Key: 30

Und beim Rendern ebend jedes 5te Frame gerendert.

Hatte wegen den Steinen schon die Idee gehabt die Elastizität des Bodens auf 0 zu setzen. Vielleicht mach ich da ja gleich noch was mit auf 1 oder so *g*

Besteht Interesse an dem Video?

greetz raven
 
Hallo!

Gut, bei mir funktionierts immer noch nicht, hab jetzt alles quer durch probiert was ihr mir empfohlen habt, es geht aber einfach nicht. Entweder fällt alles in Zeitlupe um, oder nur ein einziger Stein fällt in Zeitlupe um, dann etliche wieder ganz normal, dann wieder einer oder ein paar in Zeitlupe.
Jetzt check ichs überhaupt nicht mehr was da hat, aber danke trotzdem.

Jürgen
 
Vielleicht klappts, wenn du deiner Bodenfläche eine feinere Unterteilung verpasst, oder anstatt dieser einfach eine Reactor-Plane nimmst. Wenns dann immernochnicht
funkt, dann würd ich das ganze neu aufbauen und nochmals versuchen...
 
Hallo!

Es liegt nicht am Boden, sondern an den Steinen, ganz sicher sogar, weil, warum sollte es am Boden liegen, dass die Steine so seltsam Umfallen, und es stimmt auch, weil ich habs jetzt mit ner Plane probiert, und es funktioniert genausowenig

Kann mir irgendjemand bei dem es Funktioniert die Datei anhängen, wäre nett

Jürgen
 
Hallo,

also ich hab für die Steine und den Untergrund ein paar Werte verändert. Kannst ja mal mit deiner Original vergleichen. Bei mir läuft sie jetzt ohne Probleme.
 

Anhänge

  • domino[1].zip
    16,3 KB · Aufrufe: 34
0,2 für die Friktion is gut , und ich finde mit dem Runge-Kutta läufts schöner als mit dem Euler-Kontroller.Berechnungszeit auf 300 frames festlegen is auch gut.
Funktioniert :)
 
Hallo!

So, also, da Funktionierts jetzt ausnahmsweise bei mir auch einmal, nur kannst du bitte genau schreiben welche Werte du verändert hast?

Jürgen
 
Also,

Steine:

Mass 20 vorher 50
Friction 1 vorher 0,3
Elasticity 1 vorher 0,3

Von Bounding Box zu Mesh Convex Hull. Vom zweiten bis zum letzten Stein das Häkchen bei Inactive entfernt.

Boden:

Mass 0(klar)
Friction 1 vorher 0,3
Elasticity 0,5 vorher 0,3
 
Zurück