Domino Effekt

thream

Grünschnabel
Hallo!

Hab mal eine Frage, ich spiel mich jetzt schon einige Zeit damit, und zwar versuche ich nen Domino Effekt zu machen, also mit lauter kleinen virtuellen steinchen, die dann umfallen.
Problem ist, die bleiben irgendwann, meist so nach dem 6ten - 7ten domino hängen, ich check aber nicht wieso.
Könntet ihr mir da mal weiterhelfen bitte?

Mfg
Jürgen
 
hallo

falls dus mit reaktor machst, kanns daran liegen, dass deine virtuellen Steinchen zu leicht
sind, oder du einfach das Timing nicht richtig eingestellt hast(siehe Bild).
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    34 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Naja, ich teste es imer mit Preview Animation, also, wo das fenster aufgeht, und man es halt sieht ...
Und ich habs schon mit jedem möglichen gewicht probiert.
Immer nach ca 6 Dominos, fällt es das in Zeitlupe um, als wäre Wasser dazwischen, dann gehts kurz wieder ganz normal, dann kommt wieder so ein Wasser Domino, ich checks einfach ent an was das liegt.

Jürgen
 
Tach,

versuch mal unter Reactor>World den Col. Tolerance Wert zu verringern. Ich denke mal es sieht jedesmal bei dir so aus, als wäre Luft zwischen den Steinen wenn sie fallen. Das Problem hatte ich auch.

Anmerkung: Benutze die Suchfunktion hier im Forum, es gab schon mal einen Beitrag darüber.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
Hallo!

Ja, hab zwar einen anderen Beitrag gefunden, der hat mir aber auch nicht sehr viel helfen können, da der nicht das selbe Problem hatte wie ich.
Col. Tolerance hab ich auch schon versucht runterzusetzten, dann hats zwar nicht mehr so ausgesehen als wäre da zu viel Luft dazwischen, aber trotzdem, ein Domino fällt in Zeitlupe um, dann gehts wieder, dann fällt wieder eines in Zeitlupe um.

Jürgen
 
Hallo!

Hier die Datei ...
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen

Jürgen
 

Anhänge

  • domino.max.zip
    176,5 KB · Aufrufe: 50
Hallo!

Mh, ne, einfach das ".zip" wegmachen, habs net gezipt, sondern nur hinten drangeschrieben :)

Jürgen
 
Hmm komisch hab die Datei bei mir in Max 7 geöffnet und mir das mal in der reactor Preview angeschaut. Wenn ich bei mir da unter Performance auf 60FPS und 10 substeps gehe läufts flüssig durch.
Hast du schonmal versucht die Animationslänge von 100 Frames auf 300 zu erhöhen? Find nur noch eins komisch das manche Steine durch den "Boden" fallen. Werd ich mir auch nochmal anguggen ;)

edit: Noch seltsamer ist, daß dieser Effekt nicht immer auftritt mit dem durch den Boden fallen. Habs grade noch 2mal mit der Einstellung laufen lassen und da ist alles so gelaufen wie es gedacht war.

Hoffe das dir das geholfen hat.

so far raVen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück