Dom und Arbeitsspeicher

secret Burner

Grünschnabel
Hallo Leute!

Habe eine kniflige Frage bzgl. DOM
Möchte mit Hilfe von DOM meine XML-Dateien welche auch PHP-Code ethalten verarbeiten.

Frage Nummer1:
Jetzt stellt sich generell die Frage wenn ich so einen Dom-Baum in den Arbeitsspeicher des Web-Servers lade, wie lange wrd dann dieser neue erzeugte DOM-BAUM im Arbeitsspeicher liegen?
Liegt dieser nun solange im Arbeitsspeicher bis das PHP-Script abgearbeitet wurde (was ich mir nicht vorstellen kann da es in den DOM-Methoden keine free-Methode gibt) oder bleibt dieser für eine längere Zeit darin liegen (wenn ja wie lange).

Frage Nummer2:
Wenn dieser DOM-Baum im Arbeitsspeicher liegt kann ich mit Hilfe der PHP-Variablen die für mich wichtigen Informationen umändern. Sprich den Wert der PHP-Variable im XML ändern. Da stellt sich jezt nun wieder die Frage, wenn sich nur der Wert der Variable ändert, in dem aktuellen Dom-Baum, wird dieser wieder komplett neu in den Arbeitsspeicher geladen (da immerhin die PHP-Seite neu aufgerufen wird) oder der aktuelle Dom-Baum im Arbeitsspeicher Aufgrund des neuen Wertes der PHP-Variable verändert?

Ich weiß dass es nicht so einfach zu beantworten ist. Jedoch ist es ziemlich wichtig da man bei einer hohen User-frequenz auf einer Web-Seite sich mit dem DOM wohlmöglich den ganzen Arbeitsspeicher zumüllt!

Bedanke mich im Vorraus für Hilfe und Anregungen!!
 
Zurück