Dolby Sorround System nicht!

Chronix

Erfahrenes Mitglied
Hi! Nen Kollege hat sich das Sorroundsystem von Aldi geholt und in dem Zug auch eine neue Soundkarte (Aureon 5.1 PCI von Terratec) .
Allerdings klappt das Sorroundsystem nun nicht! Ich denke, dass es daran liegt, dass die Soundkarte kein Signal heraus gibt, weil ich die Boxen schon alle einzeln getestet habe und die da klappen!

Wenn man außerdem hingeht und das Sorroundsystem an den Soundanschluss des Mainboards anschließt klappt es! Nur dann hat man halt keinen Sorroundsound, weil man da nur einen von 3 Steckern einstecken kann!
Ich vermute wiegesagt, dass entweder die Einstellungen des PC`s falsch sind oder aber die Soundkarte ne macke hat!

Hoffe ihr könnt da weiterhelfen!
Danke im Vorraus!
 
Hi Chronix.

- Habt Ihr die Treiber der Soundkarte nocheinmal sauber deinstalliert und installiert?
- Was zeigt Euch der Gerätemanager unter dem Audio Profil an? Alles ok oder gelbe "!"?
- Schon mal versucht im Bios die Onboard Soundkarte abzuschalten, kann sein das diese mit der
neuen Karte einen Konflikt hat (zwar eher unwarscheinlich aber man weiss ja nie).

Ich hatte mit meinem 5.1 system zuerst ebenfalls Schwirigkeiten. Bei mir lag es an den Einstellungen. Beim mitgelieferten Programm von Creative (wo man die Boxen Funktion und Geräuschwerte messen kann) hat es die Möglichkeit von Digitalausgang. Aus irgendeinem Grund war dieses aktiviert. Wenn man dieses deaktiviert klappt alles.

MfG

zögge
 
Zurück