Dolby Digital Decoder

A

andyK

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich suche einen Dolby Digital Decoder, der keine Lautsprecher ansteuert, sondern externe Verstärker über zum Beispiel, Chinch.

Kennt ihr da Geräte?

Lg Andy
 
So ähnlich.

Normalerweise schließt man doch seine Lautsprecher direkt an so ein Gerät an. Mit Draht. :)
Ich suche aber was, wo Front-, Rear-, Center- und SW-Signale an jeweils eigene Chinchausgänge geleitet werden, an denen ich andere Verstärker anschließen kann, die dann den Ton bringen.
 
Worum geht es genau? Von wo oder mit was willst du wohin? Vielleicht tut es auch eine Software-Lösung?

Gehts um etwas proffesionelles oder einfach nur eine Lösung für den Heimkinokeller?

Wieviele Kanäle willst du diskret behandeln? Reichen 4? Dann ist Chmees Lösung sicherlich die Einfachste... Ansonsten mal bei Dolby vorbeischauen. Oder gleich: DP564.
 
Entschuldigung. Ich meinte die uncodierten Signale. Es sind nämlich nur 4 Eingänge, laut dem Text in deinem (Chmee) ersten Link vorhanden. Wenn bspw. zwischen 7.1 diskret und codiert hin und her-geswitcht werden soll (was bei Mehrkanalmischungen ja der Fall ist) sind ja mehr nötig.
 
Ah, durfte auch ein bissel größer und teurer sein.. Sorry, ich habe mich inzwischen an "So-preiswert-wie-möglich-oder-kostenlos" gewöhnt..

@bokay : War auch nicht an Dich gerichtet, ging mir um Sonstige, die jemals dieses Thema finden.

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück