Dokumentation bei .dll Dateien

Speedkill

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Helferlein,

ich habe ein komisches Problem.

Ich habe eine Klasse erstellt mit einigen Hilfsfunktionen welche ich auch schön brav dokumentiert habe.

Code:
/// <summary>
        /// Konvertiert eine Integer Subnetzmaske in ein Bytearray der entsprechenden IP Notation.
        /// 
        /// z.B.:    8    -->    [255][0][0][0]
        ///            24    -->    [255][255][255][0]
        ///            26    -->    [255][255][255][192]
        ///            
        ///    Bei Fehleingaben wird eine OutOfRangeException geworfen.
        /// </summary>
        /// <param name="mask">Die Netzmaske in Integer Schreibweise.</param>
        /// <returns>ByteArray mit der entsprechenden Netzmaske</returns>

Solange die Klasse im selben Projekt ist kann ich auch schön bei der Methodenauswahl die Beschreibungen lesen. Kompiliere ich die Klasse aber als dll File und importiere sie in ein Projekt dann sind die Erklärungen weg und ich sehe nur noch die Methodensignatur.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben ?

Gerade bei einem dll File welches eingebunden wird ohne Sourcecode ist die Beschreibung doch wichtig.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Grüße
Speedkill
 
Also im Normalfall wird die DLL zusammen mit einem XML-File (im Falle einer XML-Doku) erstellt. Diese muss im gleichen Pfad liegen, damit das IntelliSense die Infos daraus auslesen kann.
 
Hallo Guybrush ähh Speedkill! :D

Du musst natürlich vorher noch den Ort der XML-Dokumentations Datei angeben.
Project Propertys-->Configuration Propertys-->XML Documentation File
Sonst erstellt das VS nämlich auch keine.

MfG,
cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke, das erklärt einiges, bei mir ist selbiges xml file nämlich nicht vorhanden.

Das probiere ich mal, danke schön.
 
Super Danke an euch alle.

Habe den XML Pfad angegeben neu kompiliert und die dll neu eingebunden und schon gehts.

Es ist alles immer so einfach wenn man weiß wie es geht .... ;)


Grüße
Speedkill
 

Neue Beiträge

Zurück