Dokument perfekt digitalisieren? OCR? Manuell erstellen?

Ich frag mich ja eh, wozu man überhaupt einen Zeugnis-Generator benötigt?
Wer sein selbst-ausgedrucktes Zeugnis als echt verkaufen möchte, dem kann ich auch nicht helfen... es ist hauptsächlich als Gag gedacht, ich wollte erstens probieren, ob ich es hinbekomme, soetwas realistisch nachzubauen, andererseits, um ein paar lustige Eintragungen zu machen (Darth Vader als Tutor).
Glaubt mir, ich habe keinen Bedarf, meinen 1,1er-Schnitt künstlich zu verbessern, aber jetzt wo ich mir schon die Arbeit gemacht habe, erstens das Zeugnis zu digitalisieren, 2. per PHP editieren zu lassen und 3. diese Form zu bauen möchte ich es auch unbedingt irgendwie öffentlich verfügbar haben... von mir aus auch mit Einschränkungen ("Musterbeispiel").
 
Ich weiß nur nicht, ob euer Schulleiter damit auch einverstanden ist, dass seine Unterschrift unter einem generiertem Zeugnis prangt. Erst recht nicht mit täuschend echt aussehendem Tinten-Blau.
 
Wer sein selbst-ausgedrucktes Zeugnis als echt verkaufen möchte, dem kann ich auch nicht helfen...
Doch, dem hast du nämlich schon geholfen. Nämlich bei der Erzeugung der Fälschung.

Glaubt mir, ich habe keinen Bedarf, meinen 1,1er-Schnitt künstlich zu verbessern, aber jetzt wo ich mir schon die Arbeit gemacht habe, erstens das Zeugnis zu digitalisieren, 2. per PHP editieren zu lassen und 3. diese Form zu bauen möchte ich es auch unbedingt irgendwie öffentlich verfügbar haben...
Das rechtfertigt das ganze auch nicht... da könnte jemand genauso sagen: wenn ich mir jetzt schon die Arbeit gemacht habe, ein paar Ausweise zu fälschen, dann will ich die auch unter die Leute bringen!

von mir aus auch mit Einschränkungen ("Musterbeispiel").
Solange du das Ergebnis als PDF auslieferst, bringt das "Musterbeispiel" auch nicht all zu viel. Das entspricht ungefähr einem abziehbaren Aufkleber, da leicht entfernbar. Es kommt noch dazu, dass du (soweit ich das in Erinnerung habe) das Logo deiner Schule ohne Einwilligung der Schulleitung verwendest. Auch das könnte rechtliche Probleme geben.

Grüße, Matthias

P.S.: Wie immer ist das keine Rechtsberatung.
 
Das rechtfertigt das ganze auch nicht... da könnte jemand genauso sagen: wenn ich mir jetzt schon die Arbeit gemacht habe, ein paar Ausweise zu fälschen, dann will ich die auch unter die Leute bringen!
Das war jetzt auch keine rechtliche Rechtfertigung, sondern eine persönliche...

Solange du das Ergebnis als PDF auslieferst, bringt das "Musterbeispiel" auch nicht all zu viel. Das entspricht ungefähr einem abziehbaren Aufkleber, da leicht entfernbar.
Das ist ja grade der Punkt, dass ich PDF verwende =)

Es kommt noch dazu, dass du (soweit ich das in Erinnerung habe) das Logo deiner Schule ohne Einwilligung der Schulleitung verwendest. Auch das könnte rechtliche Probleme geben.
Im Ernst? Ich weiß ja, dass man Bilder aus dem Internet nicht einfach auf seiner eigenen Website verwenden darf, aber das machen auch 90% der Leute und die bekommen auch nie Probleme damit...
 
Ich weiß ja, dass man Bilder aus dem Internet nicht einfach auf seiner eigenen Website verwenden darf, aber das machen auch 90% der Leute und die bekommen auch nie Probleme damit...
Trotzdem ist es verboten.
Entweder haben diese 90% bisher immer nur glück gehabt oder dem Rechteinhaber ist es egal was mit seinen per Gesetz geschützten Werken passiert.
Solche Vergehen werden nur auf Antrag verfolgt..... oder anders ausgedrückt: wo kein Kläger da auch kein Beklagter.
 
Zurück