[dojo/dijit] Dialog - Parameterübergabe

CyrusOne

Mitglied
Hallo,

Ich rufe mittels eines Links ein Dijit-Dialog auf.

Code:
href="javascript:dijit.byId('dialog1').show()"

Diesen Dialog möchte/muss ich jetzt einen Parameter mitübergeben, um weitere Datenbank abfragen durchführen zu können.

Code:
<div class="popup" dojoType="dijit.Dialog" id="dialog1">
	...
</div>


Hier die Homepage
Es werden alle Musiker aufgelistet und für jeden Musiker gibt es noch weitere Daten, welche ich in einen Dialog anzeigen möchte.
Statisch habe ich das bei dem Namen "Kern Wolfgang" realisiert.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Lg Cyrus
 
Moin Cyrus,

du könntest bspw. beim Klick den Dialog um ein eigenes Attribut erweitern(show() verarbeitet leider keine Parameter, soweit ich das sehe):
Code:
<a href="javascript:dijit.byId('dialog1').show();" onclick="dijit.byId('dialog1').artist='Heinz Quermann';">
 
Hier mal nen Beispiel, gibt es da auch einen Fehler bei dir?
Code:
  <a href="javascript:dijit.byId('dialog1').show();" onclick="dijit.byId('dialog1').artist='Heinz Quermann';">Heinz</a>
  
  <div class="popup" dojoType="dijit.Dialog" id="dialog1" style="display:none">
    <h1 style="cursor:pointer" onclick="alert(dijit.byId('dialog1').artist);dijit.byId('dialog1').hide()">Klick</h1>
  </div>
 
Deine Source funktioniert wunderbar!

Ich habe versucht das ganze in einem <script> Tag auszugeben, hierbei hat er anscheinend Probleme!

Aber jetzt funktioniert es, besten dank für deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen.

Lg Cyrus
 
Ok da hätte ich dan doch noch eine Frage :)

Wie kann ich dieses Attribut jetzt in PHP weiterverwenden, mein DB Anschluss basiert auf php.

Lg Cyrus

PS.: Sry das ich so Basic Fragen stelle, aber ich hab mit JS bzw mit DOJO noch nie gearbeitet.
 

Neue Beiträge

Zurück