Does & Donts in Outlook (Jede Meinung zählt!)

Grafixboy

Erfahrenes Mitglied
Does & Donts in Outlook (Jede qulifizierte Meinung zählt!)

Was sind eurer Meinung nach "does and donts" welche bei OutLook zu beachten sind?
Welche die Arbeit erleichtert und effektiviert wenn ein Team an einer pst-Datei arbeitet.

Damit alle nach dem gleiche Prinzip arbeiten und eine ordentliche Arbeitsordnung in
Outlook realisiert werden kann.

ich arbeite nicht mit Outlook ich bin nur der Praktikant der den Mitarbeitern sagen soll wie
sie alle samt 7 Mitarbeiter (Clients) damit arbeiten sollen damit auch nach längerer Zeit
noch jemand Mails, Kontakte, Aufgaben und Einträge im Kalender wiedergefunden werden.



Wer einen Link kennt in dem es genau darum geht kann ihn hier Posten wenn möglich eine Seite in deutsch.

Außerdem brauche ich ein Tool mit dem mann aus einer Sammlung von emails aus
Outlook mit wenigen Schritten die Anhänge auslagern oder zumindest löschen kann.

Ich danke den fleißigen im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Do und ein Don't

Ja mhm sehr (!) produktiv. (!) MClglo
So hatte ich das mit dem Aufrus "Eure Meinung ist gefragt" nicht gemeint.

aber ich arbeite ja nicht damit ich bin nur der Praktikant der den Mitarbeitern sagen soll wie sie alle samt 7 Mitarbeiter (Clients) damit arbeiten sollen damit auch noch nach längerer Zeit noch jemand emails Kontakte, Aufgaben und Einträge im Kalender wiederfindet.

Aber Danke das du die Hoffnung in mir erweckt hast das hier jemand was produktives mitteilen will auch wenn ich dann beim öffnen gesehen habe das es contraproduktiv war.
Und nur schlecht machen und nichteinmal eine haltvolle Alternative zu liefern ist echt schwach hättest du dir sparen können.

PS: Thunderbird geht nicht weil die Mitarbeiter weiterhin mit Outlook arbeiten sollen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
kurtparis hat gesagt.:
Don't install Outlook
Do install Thunderbird...

Tut mir leid aber Thunderbird kann doch nicht Outlook ersetzen. Allenfalls Outlook Express. Und zwischen Outlook Express und Outlook liegen Welten!

Thunderbird ist nunmal nur ein Emailclient. Outlook hingegen bietet eine Terminverwaltung, Aufgabenliste, Notizen. Dann kann man das alles noch mit einem PDA und Handy wunderbar synchronisieren, was vor allem bei der Adressdatenbank sehr nützlich ist.

Zur Frage von Grafixboy:
Ich nehme an ihr seid ein Serviceteam mit nur einer email Adresse und darum arbeitet ihr an nur einer pst. Diesen Fall hatte ich leider noch nicht in der Praxis. Aber folgende Seite hatte ein paar Tipps für mich, vielleicht auch für dich:

http://www.outlook-hilfe.de/outlook3.html
 
Danke fluessig
aber die Seite kenne ich schon hat mir auch schon oft weitergeholfen.
Leider sind das mehr "How to"'s als "Does & Donts".

Mir ging es mehr um Richtlinien wie mann mit Outlook arbeiten sollte.
Von so einfachen dingen angefange "Do":
-Du solltest alle Kontaktdaten unter Kontakte abspeichern
"& Dont " und eben nicht aus faulheit oder weil es gerade mal schnell gehen muss die Kommplette Adresse oder oder oder in eine Notiz zu schreiben.
Ich hoffe meine erwartung an Beiträgen ist jetzt klarer geworden.

Oder meintest du ich sollte mein Beitrag mal dort ins Forum stellen.

Danke aber für den ersten echten Beitrag mit dem Versuch zu helfen.

PS: Ja es handelt sich um eine pst auf die alle zugreifen
 
Re:immer noch (Jede qualifizierte Meinung zählt!)

Es werden noch immer eure Meinungen gesucht oder habt ihr keine? ;)
Die Hits steigen doch die beiträge nicht.
Be not so lazy and idle. (!)
 
vlt liegt es einfach nur daran, dass in Comment #2 und #3 bereits alle 'do' und 'do not' stehen, diese aber nicht hören willst.

Nur nochmal als Erinnerung:
TITLE:
Microsoft Internet Explorer Multiple Vulnerabilities

SECUNIA ADVISORY ID:
SA11165

VERIFY ADVISORY:
http://secunia.com/advisories/11165/

CRITICAL:
Highly critical

IMPACT:
Security Bypass, Cross Site Scripting, Spoofing, Exposure of
sensitive information, System access

WHERE:
From remote
TITLE:
Microsoft Office URL File Location Handling Buffer Overflow

SECUNIA ADVISORY ID:
SA14177

VERIFY ADVISORY:
http://secunia.com/advisories/14177/

CRITICAL:
Highly critical

IMPACT:
System access

WHERE:
From remote
TITLE:
Microsoft Windows OLE / COM Two Vulnerabilities

SECUNIA ADVISORY ID:
SA14193

VERIFY ADVISORY:
http://secunia.com/advisories/14193/

CRITICAL:
Highly critical

IMPACT:
Privilege escalation, System access

WHERE:
From remote

Diese Sicherheitslücken betreffen u.A. Outlook.
Die einzig logische Folgerung: Do NOT (!) use Outlook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön von dir das du dich wieder unter meinem Thema zuwort gemeldet hast aber ich möchte hier einfach nicht über die Sicherheit von Windows oder Outlook reden.
Das es um diese nicht gut bestellt ist weiß ich selbst muss mich dazu nicht durch irgendwelche Testberichte durchwurschteln.
Selbst wenn ich jetzt total überrascht wäre und schockiert zugleich läge es nicht in meiner Macht und verantwortungsbereich eine andere Software dafür einzusetzen außerdem würdest du sehen wenn du dir auch die anderen Beiträge zB.: von flüssig durchgelesen hättest ist der Funktionsumfang und die Funktionalitäten weit weniger als wie die von Outlook, und damit bin ich völlig seiner oder ihrer Meinung.
Ich bin auch deiner Meinung wenn es um die "Syntologieartigen Windows-Praktiken" geht.
Aber das ist eigentlich nicht wirklich ein Geheimniss wenn doch eine Schweinerei.

Aber wenn du mein ersten Beitrag ließt siehst du das ich darauf nicht hinaus wollte,
weil ich dies einfach nicht zzu entscheiden habe.
 
Zurück