DOCTYPE und Iframe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Seite mit dem DOCTYPE losse und in der Seite ist eine Iframe. Es wird aber erst angezeigt, wenn ich die URL zur loose.dtd wecknehme.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum? Ist den loose nicht die Variante die die meisten Sachen erlaubt? Und jetzt kommt es aber noch dicker, wenn ich den DOCTYPE wieder komplett einbaue und noch ein kleines Schnibsel folgenden Komentares vor dem DOCTYPE, dann wird es wieder angezeigt das Iframe.

Und noch was, das ganze tritt nur beim IE 6.0 auf und beim 5.5 glaub ich nicht.

Hier der Komentar Schnibsel welcher dafür sorgt, das das Iframe dann doch wieder im IE 6.0 angezeigt wird.

<!-- BROWSERCHECK : IE5.5 - MOZ1.6 - NN7.0 - OPERA7.23 -->

Wenn mir jemand das ganze erklären kann würde ich mich drüber freuen.

gruß
feh

Wieso willst du meinen Kommentar bzgl. des Browserchecks, der aber aus einem ganz anderen Template stammt, vor dem DOCTYPE deiner iFrame-Seite einfügen - zumal du diese iFrame-Seite mit den von mir genannten Browsers doch gar nicht gecheckt / überprüft hast?

greez, maik.l

Hallo maik,

also ich hab jetzt keine Ahnung was ich dazu sagen soll, ich glaub aber das es vielleicht auch an meinem HTML Editor lag. Aufjedenfall habe ich da so ein seltsames Problem immer wieder feststellen müssen, das ein Iframe nicht richtig angezeigt wird mit dem Doctype, aber sobald ich den Kommentar von dir eingefügt hatte ging es wieder.

Jetzt habe ich aber plötzlich wieder keine Seite mehr bei der ich das ganze beweisen kann.

Ich werde bei Gelegenheit wenn ich mal wieder das ganze beweisen kann, alles hier aufzeigen.

gruß
feh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück