DOCTYPE Problem mit Jquery und Inhalte beim Scrollen Nachladen

jayplaya1

Mitglied
Hey Leute

hab da ein Problem, benutze folgendes Script um Inhalte beim runterscrollen nachzuladen:

HTML:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script src="http://code.jquery.com/jquery-latest.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
var i=0;
$(window).load(
function()
{
  $(window).scroll(function()
                {
                  var margin=30;
                  if((($('body').scrollTop()+margin+$(window).height())-$(document).height())>0)
                  {
                    //hier müsstest du per AJAX nachladen
                    $('body').append('<br/>Nachladung#'+(i++));
                  }
                });
}
);
</script>
</head>
<body>
<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-
<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-
<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-<br/>-
</body>
</html>

Geht soweit auch wunderbar. Doch wies dem geschulten Auge vielleicht auffällt, fehlt hier die DOCTYPE deklaration, welche der IE unbedingt haben will, weil er sonst extremst rumzickt. Füge ich jetzt aber ein html 5 DOCTYPE ala <!DOCTYPE HTML>
über dem <html> tag ein, funktioniert das Script einfach nicht mehr ( Bei allen anderen DOCTYPES das gleiche).
Was kann ich tun?
Für Ratschläge wäre ich unendlich dankbar!

Beste Grüße
 
Soweit ich weiß geben die jQuery-Funktionen ganze Zahlen zurück, sprich "px" nützt hier nichts.

Probier mal einen HTML4-Doctype:
HTML:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
 
Erstmal danke für die Antworten, aber beide Vorschläge gehen leider nicht.
Hatte ja schon alle DOCTYPES durch. Chrome und Safari machens ohne probleme( glaub die benutzen die gleiche Engine), aber sobald ein DOCTYPE da steht, weigern sich FF IE und Opera.
Benutze ich kein DOCTYPE zerschießt mir der IE einfach alles.

Gibts evtl noch mher Vorschläge?
 
Gibt es denn irgendwelche Fehler in der Fehlerkonsole?

Ja, Google Chrome und Safari nutzen beide WebKit als Rendering Engine.
 
Oh man, absolut Hammer! Danke dir!!

Aber nur mal so zum Verständnis, warum steigt $('body').scrollTop() ohne Doctype Angaben, aber mit Angaben nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück