Hallo liebe Luzie :-(
Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich mußte mich kurzfristig anderen Dingen zuwenden, sodaß ich erst heute wieder dazu gekommen bin, mich mit diesem Problem zu beschäftigen...
Vielen Dank für Deinen Tipp mit den dynamischen Ankern! Es klappt auch soweit! Bei mir sieht es nur etwas anders aus, denn ich suche nicht - wie Du - über die Enter-Taste, sondern über einen Button, hinter dem folgende JavaScript-Funktion steht (allerdings noch ohne Exception-Behandlung - das kommt später):
Code:
<script language="javascript">
function SNsuchen() {
var suchen = document.form0.SN.value; // der Wert des Steuerelements "SN" im Formular mit Namen "form0" wird abgefragt
if (suchen != "") { // wenn dieser Wert existiert, also nicht leer ist
document.form0.action="stammdatenanzeige.asp#" + suchen + ""; // Formular-Action definieren
document.form0.submit(); // submitten
return false;
}
else return false; // sonst mache nichts
}
</script>
Der Anker sieht etwa so aus:
Code:
<A name="<%= Recordset.Fields.Item("Seriennummer").Value %>"
HREF="stammdaten_bearbeiten.asp?"SN="<%= + Recordset.Fields.Item("Seriennummer").Value %>">
<%=(Recordset.Fields.Item("Seriennummer").Value)%>
</A>
Dadurch passiert folgendes: Man gibt eine Nummer in das Feld ein, drückt auf "Suchen" und im Dokument wird zur eingegebenen Nummer gesprungen.
Das Problem, das mir erst eben aufgefallen ist: Man kann das nur einmal machen! Und ich habe keine Ahnung, warum

In Deinem Beispiel kann man das nämlich immer wieder machen, nur bei mir geht's net so! Wenn man einen anderen als den ersten Wert ins Feld einträgt und auf "Suchen" klickt, dann wird der Wert zwar in der Adress-Leiste angezeigt, aber es wird nicht dorthin gesprungen
Ich krieg echt die Krise! Beim ersten Mal klappt's ohne Probleme, aber ein weiteres Mal macht er nicht mit! Was ist denn das dann für 'ne Suche?
Ich hab' auch mal probiert, mit einem einfachen window.location zu arbeiten, aber das Problem bleibt: Die Suche funktioniert nur beim ersten Mal
Code:
<script language="javascript">
function SNsuchen() {
var suchen = document.form0.SN.value; // der Wert des Steuerelements "SN" im Formular mit Namen "form0" wird abgefragt
if (suchen != "") { // wenn dieser Wert existiert, also nicht leer ist
window.location="stammdatenanzeige.asp#" + suchen + ""; // Link zum Anker
}
else return false; // sonst mache nichts
}
</script>
Könntest Du da vielleicht nochmal ein Ass aus dem Ärmel schütteln :suspekt:
LG, Jerinca